Swaddelini ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, Swaddelini sind etwas gutes. 75%
Nein, Swaddelini schaden den Babys. 25%

4 Antworten

Guten Abend

Jaein

Bin teilweise dagegen, weil Babys weniger Bewegungsfreiheit haben und so mit keine Chance, was neues aus der Umgebung zu lernen.

Bin teilweise dafür, weil das Baby sich in den warmen "Anzug" oder "Hülle" wohl fühlen und Babys sicher sind, somit keine Verletzungen abkriegen.

LG

Sunshine 🌞

Scheint ja so eine Art Pucksack zu sein?

Manchen Babys tut es gut, gepuckt zu werden und manchen nicht.

Und natürlich dürfen die Babys nicht zu lange so eingepackt werden.

Ja, Swaddelini sind etwas gutes.

Ich kenne das nicht und meine Kinder sind auch schon etwas zu alt dafür.

Ich kann mir aber gut vorstellen das die Babys das mögen. Ist im Prinzip das gleiche wie das einpucken mit einer Decke. Den Tipp hatte ich damals von meiner Hebamme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Swaddelini sind etwas gutes.

Sie schaden natürlich nicht.

Gefallen tun sie mir aber auch nicht. Bin froh, dass wir sie bei meiner Tochter nicht brauchen. Bei meinem Sohn ging s nicht anders und er wurde zum Nachtschlaf fast bis in den 5. Monat gepuckt.