Sword Art Online (SAO ) Manga Reihenfolge?

2 Antworten

Die Novel (Roman) ist das Original. Besteht logischerweise hauptsächlich aus Text und nur einigen Illustrationen.

SAO Progressive ist ein Reboot der Reihe welches sich stärker auf das erste Game konzentiert. Das gibt es als Novel und als Manga. In Deutschland ist nur der Manga erschienen (mit 7 Bänden abgeschlossen).

Der "Hauptmanga" hat folgende Reihenfolge:

SAO Aincrad (2 Bände), SAO Fairy Dance (3 Bände). Diese Bände decken die erste Staffel ab. Weiter geht es mit SAO Phantom Bullet (erscheint ab 13. Februar in Deutschland).

Es gibt einmal die Light Novel, dies ist das Originalwerk. Eine Light Novel ist ein Art von japanischen Romanen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Light_Novel

  1. Sword Art Online - Novel 01 - Aincrad
  2. Sword Art Online - Novel 02 - Aincrad
  3. Sword Art Online - Novel 03 - Fairy Dance
  4. Sword Art Online - Novel 04 - Fairy Dance
  5. Sword Art Online - Novel 05 - Phantom Bullet
  6. Sword Art Online - Novel 06 - Phantom Bullet (Erscheint am 14. Februar 2019 auf deutsch)
  7. ...

Die Light Novel wurde auch als Manga adaptiert:

  1. Sword Art Online - Aincrad 01
  2. Sword Art Online - Aincrad 02
  3. Sword Art Online - Fairy Dance 01
  4. Sword Art Online - Fairy Dance 02
  5. Sword Art Online - Fairy Dance 03
  6. Sword Art Online - Phantom Bullet 01 (Erscheint am 13. Februar 2019 auf deutsch)
  7. Sword Art Online - Phantom Bullet 02 (Erscheint am 14. März 2019 auf deutsch)
  8. Sword Art Online - Phantom Bullet 03 (Erscheint am 20. Juni 2019 auf deutsch)
  9. ...

Dann gibt es noch die Spin-off Reihen:

  • Sword Art Online - Progressive (Gibt es als Light Novel und als Manga Adaption, wobei aktuell nur der Manga auf deutsch erhältlich ist. 7 Bände auf deutsch erschienen)
  • Sword Art Online Alternative Gun Gale Online (Gibt es als Light Novel und als Manga Adaption, beibei sind aktuell nicht auf deutsch erhältlich.)

Die Progressive Reihe ist eine neuinterpretation der "Aincrad" Teile der Originalreihe nur in ausführlicher erzählt und mit leichten Abweichungen.