Systematischer Diebstahl bei der DHL?

3 Antworten

In dem Fall hast du mit DHL gar nichts zu klären.

Das ist die alleinige Aufgabe des Händlers. Der ist der Auftraggeber des Versandes und der Vertragspartner von DHL.

Dass in einem Frachtzentrum ein ganzes Fahrrad geklaut wird ist unwahrscheinlich. Da ist alles doppelt und dreifach gesichert und überwacht. Ich denke eher dass die Sendung beschädigt wurde und deshalb aussortiert. Oder das Label ist abgegangen und DHL konnte daher das Paket nicht mehr zuordnen. Dann verschwindet die Sendungsnummer scheinbar im Nichts...

Ist aber eher das Problem des Händlers - nicht deines

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell hat man jetzt bei DHL die falsche Person in deiner Region befördert und nun ist niemand mehr übrig, der lesen kann.

ganz Ehrlich ?

Interesiert mich nicht. Da wenn ich was bestelle- ich für diesen Artikell erst zuständig bin, wenn ich den auch bekommen habe.

solche spielchen die einge Geschäfte mit den Kunden machen- passieren bei mir nicht.

Kommt die Ware nicht an- ist das das problem vom Verkäufer . Ich lass doch nicht die ganze Arbeit- die dem Shop gehört auf mich abwälzen.

kommt die Ware nicht an- rufe ich beim Shop an- und bestehe auf meine Ware- wo sie die her bekommen oder wo ihr Paket ist- ist nicht das Problem vom Kunden. Demnach ist mir auch egal- welche Ware und wieviel- die Geschäffte bei den Versandunternehmen lassen

Edwardo39
Fragesteller

Sehe ich ganz genauso, nur schweben da nun 1300 schöne Euros für die ich Blut, Schweiß und Tränen vergossen hab im Äther, also habe ich ein doch recht großes Interesse an der Sache.

Und wenn ich mich nicht wieder dahinterklemme, kann ich doch garantiert bis ins Grab auf Fahrrad oder Geld warten

matrix791  22.05.2023, 16:28
@Edwardo39

ganz ehrlich- das ist nciht dein Problem- das fahrrad gehört erst dir- wenn du es entgegengenommen hats.

Wieos machst du dir da so ein stress?

Wenn das Fahrrad wieder nciht ankomt- rufe beim shop an- sag , du möchstest, das der Kaufvertrag entdlich erfüllt wird und du dein Fahrrad bekommst- wie der shop das anstellt ist nicht deine Sache.

Die Verantwortung für das Fahrrad hat der Shop so lange, bis du an Deiner Tür die Ware entgegen nimmst.

Lass absolut nicht noch einmal - irgendwelche Nachforschung auf dich ab wälzen.