Tail hebt sich beim Ollie nicht?

1 Antwort

Heyho!

Also, gleich vorweg: Übe deine Tricks nie auf der Wiese. Wenn du sie auf der Wiese übst führt das dazu dass du sie nur auf der Wiese kannst.

Du solltest die Tricks immer unter den Bedingungen lernen unter denen du sie am ende beherrschen willst. Also auf dem Asphalt, und am besten in fahrt.

Was dein Fußplacement angeht... deine Füße sind sehr nah beieinander, du kannst deinen Frontfoot deutlich weiter nach vorne stellen.

Für alles andere wiederhole ich was ich sonst auch immer sage: mach ein Video von deinen versuchen und verlinke das hier. Um dir wirklich Tipps für deine Tricks zu geben muss man genau sehen was du machst, alles andere ist nur geraten und das bringt halt leider recht wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

leniandyou
Fragesteller

Ok danke!

Hab gestern noch etwas geübt und meinen Frontfoot auch nochmal korrigiert (also hab ihn weiter vor gestellt).

Was mein übe n auf dem Rasen angeht,

das mach ich weil ich vor 1 1/2 Jahren Jahren einen Ollie angefangen hatte zu lernen und mir dann durch einen Sturz eine Rippe gebrochen hab. Hatte nachdem erstmal eine ganz schön lange Pause.

Seit dem mach ich es erst auf dem Rasen.

sk8terguy  30.05.2023, 10:55
@leniandyou

Das ist natürlich nachvollziehbar dass dir das sicherer vorkommt. Wenn du dir allerdings bei deinen Ollie versuchen was brichst, dann ist das eher ein indikator dafür dass du nicht genug gefahren bist und zu wenig boardgefühl hattest und dementsprechend zu früh mit dem lernen von tricks angefangen hast.

Aber die Idee auf der Wiese zu üben ist halt trotzdem nur von Nachteil für dein Skaten.

Du hast da einen völlig anderen Untergrund, der dir viel weniger wiederstand und ein ganz anderes Gefühl beim Poppen gibt. Du übst im Grunde einfach etwas ganz anderes. Das ist wie als würdest du im Sandkasten Sand in Kuchenförmchen füllen und dann erwarten dass du dadurch besser im Backen in der Küche wirst.

Aber so funtkioniert das halt nicht. Du musst genau das üben worin du dich verbessern willst. Einen Ollie macht man auf hartem Untergrund, dort muss er auch geübt werden, damit das ganze üben überhaupt was bringt.