Target Stick?

3 Antworten

https://youtu.be/vx0lZ4ZILx0?si=9IolFtS9HYGJC8sM

Man nimmt ihn sehr gerne für das tricksen, ich habe ihn allerdings auch schon bei Verhaltensproblematiken eingesetzt.

Das ist eine schöne Beschäftigung für den Hund, kann aber auch im allgemeinen Training eine Hilfe sein, vorausgesetzt man weiss wie man ihn anwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Statt einem Targetstick kannst du z.B. auch einen Kochlöffel oder deine Handfläche verwenden. Man kann mit einem Targetstick tricksen oder das stubsen an dem Targetstick als Alternativverhalten aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Man wird ja vorher wissen wozu man ihn gekauft hat und das wird man dann damit auch machen. Ne alte Antenne vom Auto ist stabiler und erfüllt den selben Zweck.