Taschenrechner Mathematischer Fehler?

1 Antwort

wenn du den Winkel in Grad haben willst, dann muss der Taschenrechner im Gradmaß (DEG bzw. degree) eingestellt sein

verwendest du SHIFT cos? das ist die Umkehrfunktion vom cos, deshalb SHIFT oder 2nd cos verwenden (je nach Taschenrechner)

mir ist gerade noch aufgefallen, die 48 unter der Wurzel ist falsch, das muss 84 unter der Wurzel heißen

daniel180766hhz
Fragesteller

Komisch, ich hatte genau die Frage gestellt und er meinte, es müsse bei shift cos auf Rad eingestellt sein und bei den anderen Aufgaben klappt es ja auch nur mit Rad. Vielleicht hat er es falsch erklärt…. Wann genau muss es auf D oder Rad sein?