Tattoo haut geht ab?

2 Antworten

Die oberste Hautschicht regeneriert sich. Das ist ganz normal. Pass einfach auf, dass kein rauer Stoff drüberreibt oder etwas daran festklebt und pfleg es weiter.

Das ist normal in dem Sinne. Ist halt ne Wunde die verheilt. Da erneuert sich die Haut - soweit so normal.

Ich für meinen Teil finde aber dass du übetreibst mit der "Wascherei". Sofern deine Hände nicht dreckig sind musst du es nicht jedes mal abspülen bevor du cremest. Wenn nicht sogar im Gegenteil. Die Haut hat einen Schutzfilm - bzw. will wieder einen aufbauen. Den störst du aber wenn due es "zu gut meinst" mitder em abwaschen. Auf deutsch: du verschlimmerst ggf. eher etwas als es wirklich sinvoll wäre. Lass es einfach in Ruhe, creme bei Bedarf und kratz nicht.