Tattoo ist das wirklich normal?

2 Antworten

Normal ist das definitiv nicht, da ist was gewaltig schief gelaufen. Dein Arzt hat richtig gehandelt. Wenn du jetzt noch immer so starke Beschwerden hast, schau morgen nochmal bei deinem Hausarzt vorbei. Blut sollte sicherheitshalber abgenommen werden um eine Blutvergiftung auszuschließen.

Das Tattoostudio würde mich nie wieder sehen.

Katzenauge1981
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊 Dienstag habe ich ein Termin zur Kontrolle, bin gespannt was er dann sagt. Wenn es morgen noch so schmerzt werd ich definitiv morgen schon dort hin gehen. Nein die sehen mich auch nie wieder, schon wegen dem Spruch das muss so und ich brauche keine Antibiotika. Bei allen anderen Tattoos war nie was gewesen, hatte aber der ehemalige Besitzer der jetzt in Rente ist gestochen. Und Unterarm Oberfläche ist es tatsächlich das erste, deswegen war ich mir unsicher 😟

Du, ich hatte 1987 eine Sepsis mit Staphylocokken, die leben auf der Haut, haben aber im Blut gar nichts verloren.

Folge 1987: 3Monate Fieber bei 40Grad, Mitral- und Aortenherzklappe verfressen. HerzOP, beide Klappen repariert, 10Tage später war die Mitralklappe wieder verfressen, seitdem Kunst-Mitralherzklappe. Jetzt im April 2024 noch die reparierte Aortenklappe durch eine Kunstklappe ersetzt.

Gegen Staphylokokken haben 1987 nur noch zwei Antibiotika gewirkt.

Bei mir war es warscheinlich Eiterpickel rausdrücken, ging ein Teil rein.

Dein Arzt hat super reagiert, da ist nicht zu spassen.

Wenn es schlechter geht, geh sofort zum Arzt, dann Kulturen anlegen.

PS: Sorry ist schon ein 28Tage her. Lass es für Andere trotzdem stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenauge1981
Fragesteller

Vielen Dank. War mittlerweile beim Hautarzt zusätzlich. Das dritte mal Antibiotika bekommen. Mittlerweile sind die Wunden verschlossen. Die Haut an den Stellen ist total verhornt und die Muskulatur noch schmerzhaft. Habe das ganze jetzt auch meinem Anwalt übergeben, da laut Ärztin nicht sauber gestochen wurde und Allergie sowie Autoimmunerkrankung ausgeschlossen wird. Andere Tattoo Künstler sagen auch, das da gewaltig was schief gelaufen ist.

Bin gespannt wann die Schmerzen endlich nachlassen werden und wie es damit noch weiter gehen wird

Beni68  26.05.2024, 19:12
@Katzenauge1981

Schau einfach dass das keine Blutvergiftung wird, sonst soll der Arzt mal Kulturen auf Staphylokokken abnehmen. Ich bin damals fest gestorben und hatte drei Herzoperationen. Staphylokokken sind auf der Haut normal, haben im Körperinnern gar nichts verloren. Richtig gelesen, die haben meine Herzklappen zerfressen, Reste waren bei mir im Kniebereich (Arterien-Verstopfung).

Katzenauge1981
Fragesteller
@Beni68

Danke ☺️ werd ich ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen das er das mal abnehmen soll. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung 🍀 das tut mir auch sehr leid für Dich 😟

Beni68  26.05.2024, 19:28
@Katzenauge1981

Danke, bei mir ist nun gut und die HerzOP vom 10. April 2024 lief super. Herz nun alles wieder gut. Die eine Kunstklappe von 1987 ist immer noch gut, die Andere neu. Nach neuen Erkenntnissen halten Kunstklappe 150Jahre 🙃. War schon im Fitness...

Dir auch gute Besserung.