Taube mit komischen Federn an den füßen?

2 Antworten

Google -> ungarische Riesentaube. Die hat solche Federn an den Füssen, das ist extra so gezüchtet.

Möglicherweise ist die Taube einem Züchter entflogen und hat nicht mehr zurück gefunden. Kann also sein, dass sie nur erschöpft ist. Kann aber auch sein, dass sie krank ist und die Nacht nicht überlebt. Statt Brot gib ihr lieber Haferflocken.

Sieh mal nach, ob die Taube beringt ist.

LeaSykes
Fragesteller

Die Taube hatte keinen Ring am Fuß, aber habe eben nach ihr geguckt & sie wirkte viel stärker als gestern Abend, habe sie nun wieder frei gelassen. #jedentageinegutetat

Joel812  15.10.2023, 19:04
@LeaSykes

Wenn du wieder eine Rassetaube finden solltest, lass sie bitte nicht wieder frei, denn sie können alleine nicht überleben.

Rassetauben müssen in einer Voliere gehalten werden.

LeaSykes
Fragesteller

Tut mir leid, hab mich bei nicht hilfreich verdrückt !

Das wird eine spezielle Züchtung sein. Diese Federn an den Füßen sieht man häufig auf Rassegeflügelausstellungen.

LeaSykes
Fragesteller

Aber die Taube wirkte nicht gesund & das sah irgendwie aus als wäre das zu doll

Virunum150  20.06.2019, 00:51
@LeaSykes

Mal schauen, was der Tierarzt morgen sagt. Viel mehr kann man jetzt ja auch nicht machen.