Teamleiterin grüßt mich nicht aber verlangt Grüße?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein Grüße sie trotzdem 50%
Anderes 33%
Ignoriere sie ab jetzt 17%

8 Antworten

Ignoriere sie ab jetzt
Letztens meinte sie "schönen Feierabend sagen gehört zur Höflichkeit dazu"

Da hat sie eigentlich recht.

Nun habe ich sie heute morgen wieder gegrüßt und von ihr kam nix, nicht mal ein nicken obwohl sie mich deutlich gesehen und gehört hat.

Womit sich dann die Geschichte für mich erledigt hätte, denn Höflichkeit ist keine Einbahnstraße.

Ich würde trotzdem grüßen, und wenn nichts zurück kommt, ein "Grüße erwidern gehört zur Höflichkeit dazu" in den Raum stellen.

Ich grüße alle Kollegen, egal ob Vorgesetzter oder nicht und wenn der/diejenige nicht zurück grüßt mache ich mir keine Gedanken.

Anderes

Vollkommen egal, ob sie eine Teamleiterin ist, ode nicht. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Anderes

Vielleicht eine Woche lang grüßen. Und wenn bis da hin keine Reaktion kommt, dann aufhören.

Buffes
Fragesteller

Gute Idee