Tee zu Käsefondue und Raclette?

4 Antworten

Im Fondueland Schweiz ist es tatsächlich Tradition zum Fondue einen Schwarztee zu trinken ! .. aber auch viel Weisswein ! ansonsten kennst du ja meine Meinung betreffs Milchprodukten..

occident
Fragesteller

Danke und schönen Tag!

Durch die kalten Getränke bilden sich im Magen Käseklumpen die sehr schwer verdaulich sind und oft zu Magendrücken führen.Deshalb trinken die Schweizer Tee zum Fondue.

In der Schweiz ist es Tradition zum Käsefondue, Weisswein zu trinken. Ich habe noch nie einen Schweizer gesehen, der zum Fondue Schwarztee trinkt.

DieKati  04.10.2008, 06:22

Ich auch nicht!