Teleskopstange klemmt, wie bekomme ich die auseinander?

3 Antworten

Kannst Du die Stange nicht über einen mit kochendem Wasser legen, da wo es Dämpt, legst Du die das Teil drüber, so dass beim Gewinde Dampf dran kommt, so sollte die Stange sich lösen, das wird nur Staub und etwas Schmutz sein, was klebt, wenn das weich ist, lässt sie sich auch wieder schieben, dann reinigst Du so gut Du kannst und gibst 1,2 Tropfen Oel dran, so kannst Du sie wieder aus und ein schieben, mach es einige male, dann verklebt sie nicht so schnell wieder.

Ich habe auch solche Tel, Stangen im Haushalt und hab das auch schon gemacht, das heisst, ich habe ein Dampfgerät und habe sie damit abgedampft, solange, bis ich schieben konnte! Dampfgerät wäre natürlich schon besser!

Viel Glück! L.G.Elizza

stell das dickere ende auf den boden, nicht auf gummi, oder teppich, am besten stein, sonst machst du das holz kaputt und oben ballerst du mit einem hammer drauf!

und wenns nicht klappt, ruf mich an, bin sowas von geladen!

LG

Gewalt ist keine Lösung aber ein Versuch wert :D

nickley
Fragesteller

Funktioniert nur nicht, egal wie sehr ich das Ding auf den Boden haue, gleich kommt der unter mir noch hoch :)