Temperatur ok für Hamster?

3 Antworten

Ca. 20 Grad sind genial, 18-25 Grad in Ordnung. Kälter oder wärmer sollte es nicht sein, vor allem im Sommer muss man echt aufpassen.

Wie kalt wird es nachts denn? Da ist der Hamster ja hauptsächlich aktiv, deshalb sollte da die Temperatur schon etwa passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Kaosa3420
Fragesteller

Nachts war der von mir gemessene tiefstwert 18° und Tagsüber 20° und mehr. Im Sommer habe ich noch nie über 25° gemessen.

Tierglueck  08.05.2024, 12:23
@Kaosa3420

Wenn es in diesem Bereich ist, ist es okay. Und 18 Grad sollten es einfach nicht werden.

Die Temperatur ist zwar ok, aber trotzdem recht niedrig. 23C° wäre ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!

Hamster leben doch in unserem Klima draussen auf den Feldern. Bei jedem Wetter.

Kaosa3420
Fragesteller

Ja schon aber ein Überzüchteter Goldhamster ist vermutlich weniger robust als die grösseren Feldhamster.