Thb und Thh zusammen halten?

4 Antworten

Du solltest keine großen und kleine zusammenhalten. Die Gefahr eines Unfalls oder Bisses ist viel zu groß. Und später gibt es wegen der Unterschiede der Unterart Probleme. Ist bei den Thh ein Weibchen bei, wird es arg gestresst und Bastarde produziert. Und Thh Männchen haben keine Chance sich gegen die großen Thh Männchen zu wehren, denn sie wiegen nur 1/4 von denen.

Entweder dauerhaft getrennt halten oder sein lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

kur0miq
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!!!

Solange alle jung sind und zusammen aufwachsen, mag das gehen. Aber zu deinen ausgewachsenen was Junges zusetzen würde ich sein lassen. Man stelle sich vor da wäre ein Weibchen dabei welches lange für ein Männchen gehalten wird. Dann wäre rambazamba im Gehege. Ich würde es nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie genug Auslauf im Garten haben und sich auch aus dem Weg gehen können, klappt das

Beobachten falls die alten das als ihr Revier ansehen dann lieber doch trennen