Themen, worüber man Texte schreiben kann?

4 Antworten

Du kannst über alles schreiben. Was bewegt dich? Was passiert vor deinem Fenster? Alltägliches wie die Beziehung zu anderen Menschen.

Jetzt habe ich ein paar neue Ideen.^^

gut ist immer ein thema, das viele berührt. muss aber keine schnulze werden, sowas gibts schon mehr als genug. die sache mit flüchtlingen, oder mal was poetisches. meistens kommt man auch auf ideen, wenn man zum beispiel bücher liest, einen duden oder lexikon aufschlägt, da gibt es worte die dich vielleicht inspirieren können. zumindest wäre das eine möglichkeit von vielen.

Hallo,

uns zu fragen könnte recht sinnlos sein. Schreibe Texte über Themen die Dich auch wirklich beschäftigen oder interessieren. Halte die Augen in Deinem Alltag offen; Du findest bestimmt viele Dinge die Du ansprechen könntest.

Viel Erfolg!

Reichtum und Armut als Extreme, die heutzutage immer ernster werden, schon wegen der Schere, die immer weiter sich öffnet. Eine Mittelschicht wird es bald nicht mehr geben, amerikanische Zustände.

Themen: Gerechter Umgang mit Boni-Gehältern bei Managern, Dekadenz der Reichen, Profitgier der Unternehmen, Dumpinglöhne, wie Arbeitgeber den Mindestlohn rechtlich aushebeln möchten.