Thermoskanne mit Kaffee und milch?

6 Antworten

Überlege Dir, wie Du die Kanne hinterher gut reinigen kannst. Milch hinterlässt Belege, die sich durch Spülen nicht beseitigen lassen. Bei einer klassischen Thermoskanne ist innen Glas. Da kannst Du nicht ohne weiteres mit der Bürste drinnen putzen. Auf den Belegen wachsen Bakterien, die für schlechten Geschmack und Gammeln sorgen.

Das ateht in der Gebrauchsanweisung. Ich hatte etwa vier Kannen bisher, bei allen stand dabei, dass man keine Mich einfüllen soll, da man die Keimreste und Reste die verderben können (insbes. Milchfett) nicht ausreichend rausbekommt.

warum soll es schädlich für die kanne sein? in der thermoskanne ist eigentlich ein glassbehälter und glas ist neutral

das ist ok! hab ich schon oft gemacht

sandray  27.01.2013, 23:34

ja sollte kein Problem sein, mache ich regelmäßig.