Threema Nachrichten Vorschau Anzeigen auf dem IPhone

4 Antworten

Moinsen, das funktioniert beim iPhone nicht, weil die Nachrichten erst beim Öffnen entschlüsselt werden dürfen, liegt an den iPhone Einstellungen, schau mal hier nach: https://threema.ch/de/faq/push_preview

Zitat: "Unter iOS kann eine App, die gerade im Hintergrund ist, Push-Nachrichten nicht selber verarbeiten. Die Push-Nachricht wird vom System genau so angezeigt, wie sie der Server gesendet hat, und die App erfährt davon erst beim nächsten Start. Der Server kann den Nachrichtentext natürlich nicht entschlüsseln, und kann somit auch keine Vorschau in die Push-Nachricht einbauen. Update iOS 7: hier ist eine Reaktion auf Push-Nachrichten im Hintergrund grundsätzlich möglich; allerdings müsste dazu die Sicherheitsstufe des privaten Schlüssels im Schlüsselbund, sowie der iOS Data Protection auf der Nachrichten-Datenbank, abgeschwächt werden, weshalb wir von einer solchen Implementation absehen.

Unter Android kann Threema neue Nachrichten im Hintergrund entschlüsseln und sie deshalb normalerweise mit Vorschau in der Benachrichtigungsleiste anzeigen."

Hallo Lacro.

Ich habe mich mal im Netz umgesehen da ich Threema selbst nicht nutze, scheint aber durchaus ein vernünftiges Messenger-Konzept zu sein.

Ich habe einen Artikel gefunden, den ich hier gerne mal zitieren möchte und hoffe, das dies Deine Frage beantwortend trifft ansonsten empfehle ich dir das du dich auf der Website von Threema an den Support wendest falls niemand anderes hier eine Lösung für dich hat.

Aber erstmal zum zitierenden Text:

Threema unter iOS ohne Nachrichten-Vorschau

Die Verschlüsselung hat aus Sicht der Sicherheit für den Nutzer ohne Frage viele Vorteile – aber leider auch einen Nachteil, den viele von euch sicher schon festgestellt haben: Im Gegensatz zu WhatsApp oder der klassischen SMS wird bei Threema keine Nachrichtenvorschau in der Push-Benachrichtigung angezeigt. Der Grund ist denkbar einfach: Unter iOS gibt es keine Möglichkeit, die verschlüsselten Nachrichten im Hintergrund zu entschlüsseln.

Liebe Grüße FD

Geht nicht, da die Nachrichten verschlüsselt sind und erst im Programm entschlüsselt werden. Da die Push-Nachrichten über den Server von Apple abgeschickt werden, können die nicht angezeigt werden.