Thüringen: Mit welchen Noten nach der 10. Klasse auf das Gymnasium?

2 Antworten

In jedem Bundesland gibt es Mindestnoten für den Übertritt etwa von der Realschule oder der 10.Klasse Hauptschule auf das Gymnasium. Welche das bei deinem Gymnasium sind, könntest Du durch einen Telefonanruf im Schulsekretariat klären. Wenn Du allerdings in Deutsch, Englisch oder Mathe eine 4 haben solltest, dann muss so ein Übertritt (selbst wenn er möglich wäre) sehr genau überlegt werden. Aufgrund der deutlich höheren Anforderungen auf dem Gymnasium könnte daraus sehr schnell jeweils eine 5 werden.

erstmal mit jedem, es werde halt nur die besten genommen, aber du hast auch mit einem 3er schnitt noch Chancen, du könntest dann halt auf die Fresse fliegen, aber das ist dann eine andere Sache