TikTok Account gesperrt... Why?

Alper35  29.04.2021, 18:42

Wie alt?

OutOfSupport
Fragesteller

16 in Real. Angegeben dort war vor 4 Jahren mal 18. Damals noch Musically.

2 Antworten

Dann war in den Videos was, das gegen den Datenschutz, Community-Richtlinien und/oder gegen Urheberrechte verstoßen hat.

Aber auch wegen irgendwas provokantes, obszönes oder hetzerisches Material.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell ein Konto gesperrt werden kann Heutzutage:

Also überlege in Zukunft IMMER vor dem Hochladen:

,,Könnte mein Konto deshalb gesperrt werden?"

Woher ich das weiß:Recherche

OutOfSupport
Fragesteller

Wegen nem bisschen Hardware stuff ?

I mean ich habe Grakas verglichen, nen Hackintosh gebaut und vorallem Vergleiche Zwischen Komponenten hochgeladen.

Anonymer1Alfred  29.04.2021, 18:53
@OutOfSupport

"Hackingtosh"?!

Hab das grade gegoogelt:

Bist du wahnsinnig? Is ja kein Wunder, dass du deswegen gesperrt wurdest:

Du gibst da ne Anleitung für illegale Apple-Geräte Nutzung, umbau, Umprogrammierung, bzw. erklärst da wohl deren Vorzüge.

OutOfSupport
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Das wahr vor 2 Jahren. Die Videos sind schon längst runter gewesen, da Veraltet.

Anonymer1Alfred  29.04.2021, 19:05
@OutOfSupport

Warum hast du das denn dann erwähnt, wenn die längst runter waren?

Mir würde kein Grund einfallen, entfernte Videos als Beispiel zu nennen.

Welche Videos konkret waren denn noch auf deinem Konto?

OutOfSupport
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Minecraft (meine Bauten) nix perverses nur Häuser. Among US Fails, PC Zusammenbau und das wars.

Anonymer1Alfred  02.05.2021, 07:53
@OutOfSupport

Minecraft, Among Us? Da haben wir's schon:

Man darf ja genauso wenig Musik von Anderen oder Kinofilme hochladen.

Die Let's Plays sind ja seit Kurzem eben auch nicht mehr so ohne Weiteres erlaubt. Es sei denn, du hast eine Erlaubnis oder einen Vertrag mit dem Hersteller.

Hast du Nichts davon, hast du das Urheberrecht gebrochen, bei Jedem deiner Videos.

Um solche Probleme zu vermeiden, lade Videos von dir selbst hoch, wo zum Beispiel nur du zu sehen bist, nicht irgendwelche Spiele oder PC-Kram, wofür du keine Berechtigung hast. Für deinen eigenen Körper hast du nämlich die Eigentumsrechte.

Hast du vielleicht eine Drittanbieter-App genutzt ? Ist auch immer mal wieder der Grund.

Manchmal denkt TikTok auch du bist erst 12 oder jünger.

Am Ende gibt es viele Gründe für eine Sperrung. Rausfinden kannst du diese auch über eine Datenauskunft nach der DS-GVO.

Die wenigsten Sperrungen sind wirksam. Leg am besten Einspruch ein und mach dein Auskunftsrecht nach DS-GVO geltend. Wenn das nicht funktioniert kann vielleicht eine Verbraucherzentrale oder ein Anwalt helfen.

OutOfSupport
Fragesteller

Das lohnt sich doch alles nicht oder ? Mir sind die paar Follower egal. Hauptsache ich kann wieder ein Tägliche Dosis Dummheit ansehen 😅

Gelbesocke13  17.05.2021, 22:47
@OutOfSupport

So 100 % kenne ich mich nicht in der DS-GVO aus aber wenn die dir dann immer noch nicht antworten, könnte es ein Verstoß gegen die DS-GVO sein. Das kann sogar einen Schadenersatzanspruch bringen :) Dann hast du doppelt was davon.

Ich glaub du musst die doch nur irgendwie erreichen. Das Problem ist bestimmt, dass die einfach zu wenige Mitarbeiter haben. Will gar nicht wissen wie viele Leute da täglich Schreiben.