Tipps um als Mann Weiblicher rüber zu kommen?

tippsforqueers  12.10.2023, 13:11

Bist du eine Transfrau oder nur Crossdresser? Ist es dein Ziel, als Frau gesehen zu werden und nicht mehr als biologischer Mann erkannt zu werden?

DerNeue92638
Fragesteller

Ich möchte definitiv als Frau anerkannt werden und deshalb bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach ernst zu nehmen Tipps wie ich es noch besser machen kann

4 Antworten

Hallöchen,

Wenn du erst anfängst dich zu schminken also noch nicht so viel weißt schau dir erst einmal ein paar Tutorials an und finde heraus welches Make up zu dir passt also zum Beispiel ob du trockene oder ölige haut hast.

Frauen haben eher ein Rundes, uneckiges Gesicht wie man das schminkt weiß ich gerade nicht aber dazu gibt es bestimmt gute Anleitungen. Frauen haben auch weniger Körperbehaarung im Gesicht zum Beispiel.

Bei der Körpersprache bewegen die Frauen ihre Hüften ein wenig mehr und die Arme "schlenkern" auch mehr hin und her als bei Männern.

Bei den Anziesachen bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke um mehr weibliche kurven zu bekommen ist es gut Oberteile zu tragen die wie eine Sanduhr sind also an den Schultern weit and der hüfte eher eng und darunter wieder weit, das geht auch gut mit Kleidern oder Jumpsuits und Röcken. Schuhe sind eigentlich egal meiner meinung nach.

Bei Fingernägeln ist bei Frauen weniger Nagelhaut also vielleicht möchtest du ja mal eine Maniküre ausprobieren.

Hoffe ich konnte helfen

DerNeue92638
Fragesteller

Danke für deine Antwort konnte aus deinem ganzen Text schon mal etwas herausfinden

Na ja, es gibt ja nicht nur eine oder eine richtige Art um feminin zu sein

Viele Frauen schminken sich nicht, tragen keine Reizwäsche oder machen sich die Nägel

Probier einfach ein paar Dinge aus und schau, wie/womit du dich wohlfühlst

DerNeue92638
Fragesteller

Ich möchte dir gerne beschreiben was ich bisher für mich getan habe um dem Weibchen näher zu kommen...Also ich habe mir bereits schöne lange Fingernägel machen lassen habe dazu die passende Schminke bekommen und für das gesamte Ergebnis auch Weibliche Bekleidung angezogen...Zu meiner Person kann ich sagen das ich Rote Mittel lange Haare habe Braune Augen habe und einen klassischen Europäer Haut typ besitze als ich das letzte mal in kompletter Ausstattung war fühlte ich mich einfach mega Wohl....Ich muss auch dazu sagen das ich aktuell in einer Festen Beziehung bin mit einer Frau und sie hat halt auch überhaupt kein Problem damit wenn ich mich zur Frau fühle/Kleide oder verhalte...Aber ich möchte Sie auch nicht immer wieder aufs Neue Fragen welche Möglichkeiten es noch gibt um Fraulicher zu werden deshalb auch meine Frage an euch

Ruzzzzzzzz  12.10.2023, 01:30
@DerNeue92638

Ist doch super, halt dich einfach an deine Frau und lass dir alles zeigen, Schminken muss auch erstmal gelernt sein. Und mach dir keinen Druck, du musst keinem Ideal genügen um ´weiblich genug´ zu sein

DerNeue92638
Fragesteller

Da haste definitiv recht jede Frau ist individuell und schwer mit anderen zu vergleichen Ich bin ein Typ der keine Probleme hat sich extrem in die Weibliche Form zu bringen und finde es sehr Schön Weiblich auszusehen habe bereits Schminke Lange Fingernägel und passend dazu ein Sexy Outfit gefunden aber ich würde mich freuen noch mehr Anregungen zu bekommen und das ganze noch mal zu toppen im Sinne von komplett Bekleidet und vollständig Fraulich auszusehen....Ich muss dazu sagen das ich aktuell mit einer Frau zusammen bin und diese auch kein Problem damit hat wenn ich mich als Frau präsentiere

Brille tragen die deine vorstehende Stirn verdeckt.

Haare irgendwie in das Gesicht damit der breite Kiefer verdeckt wird.

Hüfte ausstopfen. Machen viele Travestiekünstler. Aber trotzdem besser nicht damit gehen. Hips don"t lie.

Natürlich sind Frauenklamotten viel interessanter, weil sie deutlich vielfältiger sind. Und einiges davon kann Mann (Fehler mit Absicht) durchaus tragen. Stellt sich natürlich die Frage, warum Mann das tragen will.

DerNeue92638
Fragesteller

Ich trage überwiegend gerne Frauen Kleidung weil ich mich dabei einfach wohl fühle und auch wenn ich keine Geschlechtsangleichung aktuell möchte würde ich mich freuen wenn ich ernst gemeinte Antworten bekomme wie ich das ganze noch einmal etwas vertiefen könnte bezüglich Schminke Kleidung Auftreten und Verhalten beigebracht bekomme Also falls du einen guten Tipp hast wie ich das ganze Umsetzen kann würde ich mich freuen von Dir eine Antwort zu bekommen