TMS ITB Consulting Test für Medizinische Studiengänge I, Hogrefe?

1 Antwort

Hi,

Liegt das Niveau deutlich unter dem Original? Ich habe das jetzt öfter gelesen, dass der deutlich einfacher sei.

Dem kann man leider zustimmen - auch wenn die Hogrefe-Bücher tatsächlich originale TMS-Aufgaben beinhalten, sind diese vergleichsweise alt.

Der Haken dabei ist, dass der TMS für jeden Durchgang neu angepasst wird und die Schwierigkeit über die Jahre hinweg deutlich zugenommen hat.

Ist aus dem Test ein Rückschluss auf den Original TMS möglich, oder sollte man sich auf dem Ergebnis lieber nicht ausruhen.

Um Strategien & Vorgehensweisen zu trainieren mögen die Bücher durchaus noch taugen - um den Schwierigkeitsgrad zu "simulieren" eher nicht.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent