Tod nach Kastration

11 Antworten

Diese Frage besprichst du am besten mit deinem Rechtsanwalt. Ich denke mir dass es sich hier um eine grob fahrlässige Tat handelt. Alles Gute Ilsemarie

Ich hab ihn die Garage gehoben, weil es außerhalb zu warum gewesen wäre und ich ihn so unter Kontrolle hatte. Nein das Geld hab ich bisher nicht angenommen, da werde ich mich vorher auch noch mit einem Anwalt unterhalten müssen. Dem Veterinäramt hab ich es eben gemeldet. Aber meinen Hund machts leider auch nicht mehr lebendig. Und der Hund war erst 2 Jahre und kerngesund.

guterwolf  02.07.2012, 19:48

du hast aber schon mal davon gehört, dass jeder - egal ob Mensch oder Tier - nach einer OP Wärme braucht und keine Kälte????

Unverständlich wie man einen Hund in der Garage unter Kontrolle hat....ich lebe mit meinem Hund im Haus, da hat er seinen Korb und seine Decke....

UmeaM  02.07.2012, 20:04
@guterwolf

Bin nach einer OP auch nur mit einer sehr dünnen Decke 'gewärmt' worden- schnatter...., niemand hat das gestört :-(

guterwolf  03.07.2012, 10:31
@taigafee

ihr könnt aber sagen wenn euch kalt ist - ein Tier nicht. Und wenn der Hund eh Kreislaufprobleme hatte, sollte man ihn schon warm halten...sagt auch jeder vernünftige TA. Ob das nun dazu beigetragen hat weiß man nicht, aber eine optimale Versorgung war das nicht.

Radde
Fragesteller
@guterwolf

wir waren an diesem Tag im Garten !!! und der Arzt hat gesagt als er tot war dass er auch nicht in der sonne oder in der hitze außen sein sollte

Radde
Fragesteller
@guterwolf

der hund lag erst in der garage, die offen war und danach im garten im schatten. Der Tierarzt meinte der Hund hätte im kalten Haus liegen sollen, das hat er aber vorher nicht gesagt. Ich kann doch einen Hund mit Keislaufproblemen nicht bei 30 Grad in die Sonne knallen, Hallo?

OMG! Tut mir sehr leid :/ Ich würde auf jeden Fall versuchen mit einem Rechtsanwalt dagegen vorzugehen! Das ist absolut unverantwortlich den Hund einfach so schnell wiederherzugeben! Kein richtiger Tierarzt hätte das tun sollen :O Ich hab selber einen Hund. Wenn das bei mir passiert wäre würde ich auf jeden Fall versuchen dagegen vorzugehen. Nicht des Geldes wegen sondern auch einfach damit so etwas bei diesem TA sicher nicht nochmal passiert. Ich weiß nicht ob das geht aber ein Versuch ist es wert!

Deine Antwort

Hallo, also Simba ist an.Pfusch gestorben. Das hat auch der obsuktionsbericht ergeben und die tierärztekammer gesagt. Diese Woche hat der Tierarzt ein Schreiben vom Anwalt bekommen. Bis jetzt keine Reaktion und auch damals als ich ihm den Bericht per Fax geschickt hatte hat er sich nicht gemeldet, obwohl er einen Tag vorher noch wegen dem totenschein angerufen hatte. Ich bin Gespannt wies weitergeht bzw. Ausgeht.

in die kalte Garage gehoben.>

vielleicht noch ohne Decke auf den blanken Fussboden gelegt? Wenn mein Hund so reagiert, hätte ich den TA sofort angerufen.

Davon abgesehen: jeder seriöse TA behält ein Tier so lange in der Praxis bis es vollständig aus der Narkose erwacht ist, dann wird der Kreislauf, das Herz nochmal geprüft und erst dann kann man es abholen.

Wenn der TA schon Probleme zugegeben hat, hätte er noch mehr Sorgfalt walten lassen müssen.

Zeigt den Stümper an.