Tötet Hitze Brotschimmel ab?

5 Antworten

Ja, der Schimmel stirbt ab 50-60° Celsius ab. Allerdings überleben Salmonellen und Steptokokken sogar Temperaturen über 350° Celsius. Also nein , nicht mehr genießbar!

Luscha13  02.08.2011, 00:41

Danke ;)

oder eben durch die magensäure und wenn nicht, dann ist dir ne zeitlang etwas schlecht, bis das schimmelpilzgift "verarbeitet" ist und das war es dann auch schon.

es kommt auf die menge an + wenn es sichtbar noch nicht schimmelt, wird es nich soviel sein, das du ernsthaft krank wirst.

kommt auch drauf an, wo die lagen (tiefkühlfach, kühlschrank, so im zimmer ohne kühlung) und wie lange das da schon stand.

Schimmel auf knusprig-trockener Kruste eines nicht angeschnittenen Brotlaibs kann nicht ins weiche Innere des Laibs eindringen; es genügt, die befallene Kruste großzügig zu entfernen. Ist auf Schnittbrot nur das Äußere der Kruste befallen, so sind die betroffenen und einige benachbarte Scheiben zu entfernen.

wenn du da schmerz- und ekelfrei sein solltest, dann lass es dir schmecken. wissenswertes findest du auch noch hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Schimmelpilz

lg :)

die mycelien werden durch die hitze wohl abgetötet und wachsen nicht mehr weiter, aber LECKER ist was anderes.

nein nicht alle arten schneide in der mitte auf wenn du nix siehst backe sie auf und viertel sie siehst du nix dann ess die ;D

xXxPlayboyxXx  01.08.2011, 12:36

denn dan ist dort keine schimmelbildung :-)