Tokeh Geckos?

1 Antwort

"Der Hauptgrund, warum viele Terrarianer den Tokeh meiden, beruht aber letztendlich auf seinem Charakter. Diese Geckos werden nicht zutraulich und neigen auch nach Jahren in der Obhut des Menschen dazu, sich gegen Bedrängung zu wehren und ihren Unmut auch mit einem herzhaften Biss kundzutun. Die starke Wangenmuskulatur der Tiere sorgt für einen schmerzhaften Biss. Hinzu kommt, dass Tokehs festhalten und den Finger des Halters mit ihrem Kiefer festhalten. Auch wenn einige Exemplare ihre Scheu nach und nach ablegen, werden diese Geckos nie handzahm"

https://www.tropic-shop.de/cms/tokeh-haltung-und-pflege-im-terrarium