Toxische Familie?

3 Antworten

du weißt doch selbst, dass das, zumindest in deutschland, nicht normal ist.

musst dich entscheiden zwischen einem leben in gefangenschaft, oder für die freiheit.

Wenn du 18 wirst, kannst du abhauen.

verreisterNutzer  16.10.2022, 12:26

Aber ich kann das meiner Familie nicht antun und deren ganzes Glück ruinieren für nur meiner

Junji5  16.10.2022, 12:39
@verreisterNutzer

Was für Glück. Wenn du abaust und dein Leben lebst, ruiniert du nicht deine Familie. So darfst du nicht denken. Lebe dein Leben und nicht das deiner Eltern.

holgerholger  16.10.2022, 13:01
@verreisterNutzer

Willst du denn dein Leben leben oder dein Glück dem Glück Anderer, das auf Unterdrückung basiert, unterordnen, um deren Leben zu leben??

Das hat mit der Religion nichts zu tun. Keine Religion lehrt sowas und ich selbst habe auch eine sehr religiöse Familie, aber trotzdem ist keiner so krank. Die Religion ist nicht Schuld.

Deine Eltern sind einfach Psychopathen. Du solltest Hilfe rufen und deinen Eltern deine ehrliche Meinung sagen. Im Notfall solltest du Distanz halten. Vorallem von deiner gestörten Mutter....

verreisterNutzer  16.10.2022, 14:05

Ich wollte nie das Religion dafür den schuld geben um gottes Willen NEIN ich weiß ganzzz genau das es im keinem Religion das vorgeschrieben wurde aber das verstehen die einfach nicht…