Träumst du heimlich davon, ein Influencer in sozialen Medien zu werden?

4 Antworten

Das wäre ein Albtraum. Diese ganze Aufmerksamkeit + die negative Energie/Beleidigungen/keine Privatsphäre etc. Und am Ende muss ich ein fake Leben führen und verliere völlig den Bezug zur normalen Welt und bin nie wirklich glücklich.

Hey!

Ich persönlich möchte wenn eher nicht durch lustige Videos oder ähnlichem bekannt werden, sondern lieber bspw. meine eigene Firma, welche ein Produkt herausgebracht hat, welches nützlich ist. Somit stehe nicht ich im Mittelpunkt, sondern das Produkt meiner Firma. Das würde auch vieles einfacher machen, wenn man selbst auch berühmt wird und die Leute einen hinterhersagen, dass man nicht für seine Bekanntheit gemacht hat.

Nein. Erstens, weil ich nichts Herausragendes anzubieten habe. Zweitens ist "Influencer" inhaltsleer und kein Ziel, sondern ein Nebeneffekt. Drittens würde ich mich nie der breiten Weltöffentlichkeit aussetzen.

Nein überhaupt nicht. So viel Aufmerksamkeit will ich nicht.