Triopse in Leitungswasser schlüpfen nicht, oder dauert es nur länger?

5 Antworten

Koch das Wasser doch vorher ab! (Selbstverständlich auf Zimmertemperatur abkühlen lassen)😉

Wieviel Liter hat dein Becken? Ist das Becken beleuchtet?

In destilliertem Wasser funktioniert es einfach besser und der 5l Eimer kostet max 2 EUR. Zur Not kannst du es auch halb/ halb mit deinem Leitungswasser verschneiden.

Durch die vielen Rohre, ist das Leitungswasser voller Kupfer! Das vergiftet die Tierchen! Nimm am besten Fluss-/Bachwasser da dort Mikroorganismen enthalten sind die schon als Nahrung dienen, sowie ist in diesem Wasser schon ein biologisches Gleichgewicht. ABER destilliertes Wasser ist auch sehr gut.

MfG. Triopsy

Destilliertes Wasser kostet ungefähr 1.50 Euro / 5l.
Das is doch net teuer

tiereHELLO
Fragesteller

Wenn man 30 Liter braucht leider shcon

rsp300  27.04.2016, 08:22

Wie viel brauchst du den bei dem Set, da ist der Behälter doch nicht so groß. Im Zoogeschäft ist das Wasser noch billiger, zumindest bei uns hier.

Ich bin mir nicht sicher, aber schlüpfen Triops nicht in Salz- oder Brackwasser?

janawakolm  26.04.2016, 21:39

Nein, Triopse leben im Süßwasser!
Du hast sie wahrscheinlich mit Artemia Salina(Salzkrebse) verwechselt, denn die brauchen, wie ihr Name schon verrät, Salzwasser.
Lg Jana

Comment0815  26.04.2016, 21:42
@janawakolm

Amanogarnelen leben auch im Süßwasser, schlüpfen aber trotzden nur im Brackwasser. Aber es scheint trotzdem, dass du Recht hast.