Tür besser schalldicht machen?

2 Antworten

Es gibt ab und zu bei LIDL so eine automatische Bürstendichtung.

Die wird unten an der Tür so angebracht, das die Bürste den Boden berührt.

Und wenn der Boden Uneben ist, bei Auf und Zu machen, geht die Bürste dann automatisch mit Rauf und Runter.

Sie hat beim letzten mal so um 5,- € gekostet.

Ich nutze auch 4 Stück davon.

Hier der Link zu LIDL davon.

Laut Anleitung nur bis 14 mm Spaltbreite.

Das gilt nur, wenn Du genau Unterkante Tür ansetzt.

Aber wenn Du tiefer als die Unterkante gehst, gehen auch 2 cm.

Egal, was du machst, sprich es mit dem Vermieter ab! Auch eine angeklebte Dichtung (ich würde Schaumstoff statt Bürste empfehlen) kann beim Entfernen Schäden verursachen...