(Türkei, Antalya) Urlaub im August oder September?

5 Antworten

Hallo,

dass Familien mit Kindern tendenziell eher in den Ferienzeiten unterwegs sind, sollte relativ einleuchtend und für jeden klar sein - außerhalb der Ferienzeiten sind es höchstens Familien mit kleineren, noch nicht schulpflichtigen Kindern.

Klimadiagramme kannst du ganz einfach über jedwede Suchmaschine für deinen Urlaubsort finden. Ob ein bestimmtes Wetter "besser" ist, als das andere, ist schließlich Ansichtssache. Mir wäre der August zu heiß - wenn du aber genau das willst, ist meine Meinung nicht hilfreich.

Auch ob mehr oder weniger Leute "besser" sind, ist Ansichtssache. Ich habe keinen Bock absolut überfüllte Strände, an denen man wie am Hähnchengrill nebeneinander liegt... Du könntest genau das wollen - dann ist meine Meinung nicht hilfreich. Logisch auch hier - in den Ferien sind an klassischen Touristenorten mehr Menschen unterwegs, als außerhalb der Ferien.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Im August sind etwa in einem Club Hotel, noch alle Lokalitäten, wie die Außenbar, geöffnet. Im September vielleicht auch, aber nicht zu 100%.

Im August ist meistens auch alles übervoll, wie etwa am Büfett. Ein Gedrängel also.

Die anderen Sachen hast Du oben ja schon erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Im September wäre es glaub nicht so voll dort, ich war letztes Jahr im August da und es war mega überfüllt.

Wenn du im September fährst, dann nimm die ersten 2 Wochen. Wir hatten schonmal etwas "Pech", dass das Wetter zwar immernoch schön, aber wir tatsächlich auch 1-2 Tage Regen hatten.

In derart Urlaubsgegenden, sollte man eher im September hinreisen, da im Juli/August dort eine sehr starke Hitze Zeit vorherrscht und es im September dann wettertechnisch besser/angenehmer ist. Baden kannst du dann dennoch dort im September.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung