Türkei Erdbeben viele Tote - Wo ist Allah?

5 Antworten

Es werden wie aus Wunder, Neugeborene, die noch an der Nabelschnur mit der toten Mutter verbunden sind, aus den Zertrümmern herausgebracht. Auch viele Kinder werden gerettet, und das nach mehr als 4 Tagen. Weiterhin werden noch Menschen, die aus wissenschaftlicher Sicht, schon vor Hunger und Durst hätten sterben sollen, lebendig aus diesem Haufen Beton gerettet und ihr wagt es immer noch ironisch zu fragen, wo Allah ist?! Das ist schon mittlerweile lächerlich. Gott zeigt euch nicht nur die Macht, die er besitzt, sondern auch die Wunder die er erschaffen kann. Und ihr zweifelt noch an seiner Existenz?!

Es gibt sooo viele Berichte. Die keine einzige Wissenschaft erklären kann. Ihr seid so verblendet davon alles wissenschaftlich beweisen zu wollen. Wie erklärt ihr dann diese Wunder?

Kralice05  10.11.2023, 12:39

Es ist schwer es zu erklären derzeit geht es uns Türken sehr schlecht, die Leute was für die Türkei gespendet hat vielen Dank vor allem die was geholfen haben

Allgemein an Alle Vielen Dank für eure Hilfe

Und gewiss werden Wir euch prüfen durch Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchte. (2:155)

Türkei Erdbeben viele Tote - Wo ist Allah?

Ich sehe da viele Möglichkeiten.

Vielleicht ist er der Meinung, es gibt schon zu viele Muslime auf der Welt und hat dieses Erdbeben deswegen ausgelöst?

Vielleicht war es ein anderer, mächtigerer Gott und das war ein Schlag gegen Allah und seine Angänger?

Vielleicht gibt es Allah nicht und "der einzig wahre Gott" (wie auch immer dieser sich nennt) will so zeigen, dass der Islam ein Irrweg der Menschen ist?

Vielleicht ist das nur eine weitere Prüfung und die Muslime sollten dankbar für so viele Tote und so viel Leid sein, da sie ja davon nun ggf einen Vorteil haben (ins Paradies zu kommen)?

Vielleicht wollte Allah einfach nur ein bissl Leid in die Welt bringen, weil ihm grad langweilig war?

Vielleicht konnte Allah dieses Erdbeben einfach nicht verhindern?

Vielleicht waren die Opfer allesamt Raucher, haben Bilder ohne Kopftuch ins Netz gestellt, haben Gummibären mit Schweinegelee gegessen, Musik mit Instrumenten gehört - oder irgendwelche sonstigen ach so schlimmen Dinge im Islam?

Vielleicht wollte Allah jemand bestimmtes töten, z.B. weil der gelästert oder Beigesellung begangen hat, und all die anderen Opfer dabei waren ihm egal?

Vielleicht wurde dieses Erdbeben absichtlich von dem islamophoben Westen verursacht, um den Islam anzugreifen?

Vielleicht gab es dieses Erdbeben gar nicht und das ist nur westliche Propaganda gegen den Islam, westliche Hetze gegen den "einzig wahren Glauben"?

Vielleicht war das nur ein weiteres Zeichen der Endzeit und morgen geht die Welt unter?

Solche Dinge kommen mir da in den Kopf.

Ploedder  09.02.2023, 11:18

Bedenke: Nichts auf der Welt geschieht ohne Allahs Willen.

Es hat gebebt, also wollte er es und der wahrhaft Gläubige hat Ihm gefälligst zu Danken für seine Gnade! Und eben nicht zu jammern, Jammern ist der Beweis des Nichtglaubens an den angeblich wahren, einzigen Gott!

ApfelNeugier  09.02.2023, 21:46
@Ploedder

Das weißt du woher?

Mamas Wort, der Koran (Zusammenwurf aus Inhalten alter Religionen und Mohammeds Wünschen, Teile seines Lebens) reicht nicht, Mohammeds Worte reichen nicht dazu, noch seine Taten reichen dazu, um sowas zu behaupten.

3haawa  10.03.2023, 20:19

Ihr Kuffars seid echt krank .. Wir Türken hassen ganz Europa und euch Europäer alle auch ja, aber wir respektieren trotzdem eure Religionen, wieso könnt ihr dann nicht ein einziges Mal den Islam respektieren ? Was sollen solche Aussagen bitte ? Allah wollte es so und es kam auch so Erdbeben sind das normalste der Welt sowas kann über all auf der Welt passieren, wenn الله möchte, dann kann sogar genau jetzt ein Erdbeben in Deutschland passieren. Möge الله uns alle rechtleiten Allahumma Amin 🤲🏽 Betet für die Ummah Leute betet für eure Geschwister in der Türkei und in Syrien und betet für alle anderen muslimischen Länder auf der Welt, wir sind alle eins, wir sind eine Ummah 🇹🇷🇹🇷🇲🇦🇵🇰🇹🇳🇩🇿🇱🇾🇦🇫🇵🇸🇸🇾🇪🇬🇸🇴🇸🇳🇯🇴🇾🇪🇸🇩 und alle anderen muslimische Länder, wir sind alle eins, wir sind eine Ummah 🫶🏽

3haawa  10.03.2023, 20:21

Wir Türken sind die besten Asiaten und die Türkei ist das beste Land in Asien uns zieht nichts runter, denn wir haben ALLAH an unserer Seite ALHAMDULILLAH.

Hä? Das ergibt null Sinn. Wir leben ja noch nicht im Paradies, das heißt sowas passiert nunmal und Allah hat dieses Erdbeben auch geschaffen.

Und gewiss werden Wir euch prüfen durch Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchte. (2:155)

Erdbeben sind furchtbar, ja.

Aber.

Ohne Erdbeben, Vulkane, Kontinentalverschiebung sehe die Erde aus wie der Mars.

Also hat Allah / Gott schon was getan (Naturgesetze), die Folge ist aber auch das Dinge passieren. Was wir aber tun können ist Vorbeugen und Helfen. Fähigkeiten die wir... Nun der Glaube sagt was aus, woher haben... Oder eben der Naturgesetze wegen. Und schon wieder kommt der Glaube, warum es denn diese gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.