Tütchen mit Etwas, eventuell Erdfarbigen Kristallpulver (würde ich so nennen) gefunden??

6 Antworten

Anhand der Fotos lässt sich keine Aussage über die chemische Zusammensetzung dieses Feststoffgemisches machen.

Alles was in Richtung bestimmter Drogen geht, nur weil das Zeug in einem Plastiktütchen ist, sind rein spekulativ.

Durch einige einfache Tests ließen sich schon Eingrenzungen vornehmen, z. B., ob es organisch oder anorganisch ist, löslich in Wasser, Alkohol oder Benzin, welchen pH-Wert eine Lösung oder Suspension hätte.

Durch eine Laboranalyse könnte man mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Ergebnis kommen. Das würde aber mehrere 100 € kosten, wenn man nicht gleich aufgrund eines Verdachtes einen zielgerichteten Test macht.

Falls du einen Zufallsfund gemacht hast, und keinen Grund, um erfahren zu müssen, worum es sich handelt, dann schließe ich mich dem Ratschlag an:

Entsorge die Substanz tief im Restmüll, wo kein Unbefugter Zugriff nimmt.

Bei einem Zufallsfund hast du keinerlei Grund zu verzweifeln.

Dumblebee1986
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz, was meinen Sie? Wobei hätte ich keinen können Grund daran zu zweifeln?

Dumblebee1986
Fragesteller
@Dumblebee1986

Dazu sollte ich erwähnen, das ist auf den Bildern vielleicht gar nicht so ersichtlich, dass es sich um zwei Tütchen handelt mit meiner Meinung nach verschiedenen Dingen und ich kenne beides nicht, na ist schon meine Vorstellung die ich mir da Ein rede, da mögen sie Recht haben aber ich weiß schonmal dass es irgendwas berauschendes ist... jetzt kein Gras was ja auch schon großer scheiß wäre aber somit ist der Haufen noch mal noch mal eine Ecke Größe. Ich werde das Gespräch suchen ganz normal versuchen dass ich so rauszubekommen. In dem einen Tütchen sind nur so minimale Rückstände aber halt richtig wie ein kristallrückstand und das andere war wie eine Mischung, pulvriger... würde ich mal so sagen auch mit vereinzelnden kristallisierungen oder sowas.. Ach ich weiß es halt nicht Anhand der Bilder die ich zum Vergleich mal durchgeschaut habe und was hier auch einige haben raushören lassen, Mag es so Aussehen wohl wie mdma.... aber ich spekuliere nur, ich werde es später zum Gespräch machen.

also vielen Dank für Ihre Mühe und auch Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Paguangare  19.05.2024, 20:52
@Dumblebee1986

Du schriebst: "Keine Ahnung wie ich damit richtig umgehe ohne zu verzweifeln."

Daraus habe ich geschlussfolgert, dass du nahe daran warst, zu verzweifeln.

Deshalb habe ich zu deiner Beruhigung geschrieben: "Bei einem Zufallsfund hast du keinerlei Grund zu verzweifeln."

Etwas anderes wäre es, wenn es um Leben und Tod ginge, oder wenn du denkst, dein eigenes Kind sei von harten Drogen abhängig, wovon du bisher keinen blassen Schimmer gehabt hattest.

"An etwas zu zweifeln" ist eine völlig andere Angelegenheit als "zu verzweifeln".

  • Ich will mich jetzt schon bei allen bedanken die mir so schnell weitergeholfen haben das ist super hätte ich nicht damit gerechnet dass so schnell geschrieben und geholfen wird vielen Dank an alle und allen einen schönen Sonntag.

MDMA Kristalle können so aussehen. Ist aber schwer zu sagen, könnte alles mögliche sein.

Sieht aber am ehesten danach aus, wegen Konsistenz und Farbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen

Dumblebee1986
Fragesteller

Danke... es ist ziemlich dunkel und im Internet stand das wäre hell und ich habe absolut keine Ahnung. Vielen Dank für Ihre Antwort

Ellifux  19.05.2024, 07:31
@Dumblebee1986

Gibt aber auch schon diverse "legal High's" oder sogenannte Badesalze. Die sehen auch oft sehr ähnlich aus.

Nichts zu danken. 🙂

sieht für mich bisschen aus nach heroin. kann man aber so genau garnicht sagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – besitze ein paar fachliche kenntnisse und erfahrung

Dumblebee1986
Fragesteller

Vielen Dank... ja es wird definitiv was sein das ist ganz sicher und auch das ist nichts Schönes ist... vielen Dank für ihre Antwort

Ellifux  20.05.2024, 01:20

Heroin ist aber nicht kristallin.

horselou  20.05.2024, 06:46
@Ellifux

ja, ich weiß. für mich sah es aber von der farbe her 1:1 aus wie heroin von der straße. könnte auch mit was anderem gestreckt sein

Schön, dass du es aufgehoben hast.

Ich hätte es sofort im Mülleimer entsorgt und gedacht: "Gut, dass das kein kleines Kind fand, das es in den Mund tat".

Das Universum/Gott, gibt uns oft solch besonderes im Leben als Prüfungen, ob wir dem Leben in + ⬆️ dienen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dumblebee1986
Fragesteller

Und da ist das Problem ich versuche mein Kind bestmöglich zu dienen dachte hier wird mir schon jemand genau sagen können was das ist. Jedenfalls habe ich damit gerechnet und es gehofft

Kanimose  19.05.2024, 07:36
@Dumblebee1986

Dann musst du es in ein Labor senden und die Untersuchung aber selber zahlen.

Nur dann kannst du sicher sein, was es ist.