Tulpen im Mai in die Erde?

2 Antworten

Im Fruehjahr ist die Hauptwachstumszeit fuer Tulpen. Zwiebeln werden im Herbst gepflanzt.

Die jetzt angetriebenen Pflazen im Garten vertragen das Verpflanzen nicht gut.

Die Bluehware, die du jetzt kaufen kannst eignet sich nicht gut fuer eine neu anzulegende Rasenflaeche (zu wenig Ruhe zum Einziehen in die Sommerpause)

Du kannst sie im Frühjahr setzen. Aber du solltest bedenken, dass du später immer um sie herum mähen müsstest. Solange sie blühen und das Grün noch nicht verwelkt ist, darf man sie nicht beschädigen. Somit ist es keine gute Idee, Tulpen in den Rasen zu setzen...