Tyrannosaurus vs. Triceratops - Wer würde bei einem Kampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ausgeglichen - Tyrannosaurus oder Triceratops könnte gewinnen. 36%
Triceratops gewinnt eher 36%
Tyrannosaurus gewinnt klar 9%
Tyrannosaurus gewinnt eher 9%
Triceratops gewinnt klar 9%

11 Antworten

ganz schlechte fragestellung, da ein solcher kampf selbst theoretisch nicht stattfinden konnte!! -- bekanntermassen ist ticeratops ein eher friedlicher zeitgenosse gewesen der sich vegetarisch ernährte - und tyrannosaurus war mit seinen grösseren arten ein reiner aasfresser, und die kleineren arten haben sich lieber von ticeratops fern gehalten, da dieser durchaus sehr wehrhaft war.

Froschkolibri  23.03.2011, 13:22

Naja. Meine Dinorecherchen haben gerade ergeben, dass beide Saurier auf einen Zeitraum vor ca. 68 bis 65 Millionen Jahren datiert werden. Einem Kampf zwischen beiden liefert die Dinoforschung also kein theoretisches Gegenargument. Gerade bei Nahrungsknappheit oder bei kalten Wintern könnte ein Tyrannosaurus versucht sein, den Nachwuchs eines Triceratops erbeuten zu wollen.

harryrrah  23.03.2011, 14:59
@Froschkolibri

@ frosch...

da hast du recht, aber so hatte ich die frage nicht verstanden.

ausgeglichen - Tyrannosaurus oder Triceratops könnte gewinnen.

Das kommt ganz darauf an wer schneller ist wenn der Tyrannosaurus dem Triceratops zuerst in den Nacken beißt und im den Hals umdreht ist Tyrannosaurus Sieger. Wenn aber Triceratops Tyrannosaurus zuerst aufspießt ist Triceratops Sieger. Deshalb greift Tyrannosaurus Triceratopsherden nur an wenn er am verhungern ist.

Triceratops gewinnt eher

das waere die gleiche frage als wenn ich dich fragen wuerde wer wuerde gewinnen wenn ein profi MMA kaempfer gegen einen profi UFC kaempfer antreten wuerde. Es kommt immer auf die situation an. Selbst ein kleiner kerl kann einen grossen besiegen wenn er richtig trifft und genau so gehts auch bei tieren zu. Ein kleiner hund kann einen wolf besiegen oder ein kleiner leopard ein viel groesseres tier. Es kommt nicht auf die groesse an sondern schlicht und einfach auf die gegner an. Wie also willst du deine frage beantwortet haben bei lebewesen die zig millionen jahre vor uns existiert haben?? Nach der groesse kannst du nicht gehen und wie sie kaempfen hat auch noch keiner gesehen. Aber ich tippe auf den triceratops einfach aus dem grund das er 3 hoerner hat und der tyranno nur sein maul.

Triceratops gewinnt klar

Ein Ausgewachsender Triceratops gewinnt klar, da er eine Panzerung hat, 3 Hörner und mehr wiegt, und es ist unmöglich ihn zu erledigen (Triceratops kann man mit einen Nashorn vergleichen, ein Ausgewachsender Nashorn ist auch unmöglich zu erledigen wie z.B. von einen Löwen, und hat dadurch keine Natürlichen Feinde) Und in der Kreidezeit müssen ja auch Pflanzenfresser geben, die keine Natürlichen Feinde haben, da würde ich den Triceratops und andere Große Horndinosaurier zählen!

Ich glaube kaum, dass es bei einem solchen Kampf einen Gewinner geben würde. Beide würden sich vermutlich schwere Wunden zuziehen, wenn sie einzeln gegeneinander kämpfen würden. Und ohne Dinokrankenhaus und Dinowundauflagen sieht dann die Dinozukunft nicht so rosig aus.