Ubterleibschmerzen Mitte des Zyklus trotz Pille?! Hab ich doch ein Eisprung?

2 Antworten

Hallo julitschki

Ganz wichtig ist dass du die Pille normal weiternimmst.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

julitschki
Fragesteller

Ja danke, das weiß ich ja schon. Aber ich mache mich total verrückt weil ich noch nie mitten im Zyklus Unterleibweh hatte.. Und einen starken Ausfluss hab ich auch, also den Ausfluss hab ich auch so immer aber ich Bild mir bestimmt ein das es mehr wurde.. Ich hab totale Angst schwanger zu werden da werde ich richtig psychisch krank :(

HobbyTfz  08.11.2013, 07:38
@julitschki

Dann solltest du zu deiner Beruhigung einen Schwangerschaftstest machen

Das ist kein Eisprung. Es sind einfach nur Unterleibsschmerzen. Sowas kommt vor. Könnte sogar als Nebenwirkung in Deiner Packungsbeilage stehen. Sind die Schmerzen langanhaltend, geh zum FA und lass Dir evtl eine andere Pille verschreiben.

julitschki
Fragesteller

Okay, aber die Pille wirkt noch normal oder?