Übelkeit und Appetitlosigkeit vor der Periode?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich kann nur mutmaßen, denn alles sind Spekulationen.

Natürlich kann sich die Menarche auf den Weg machen und das sind Vorboten.

Oder Du hast zu wenig gegessen und getrunken, wegen der Appetitlosigkeit.

Trinke aber genug, wenn Du wenig Hunger hast.

Alles Gute für Dich

Klar, das kann durchaus mit deiner Periode zusammenhängen.

Lenna841
Fragesteller

Okay danke für deine schnelle Antwort habe gelesen sobald die Periode da sein soll sollen die Übelkeit ect. Aufhören

ghul666  28.02.2022, 12:58
@Lenna841

Naja, deine Hormone beeinflussen dein Befinden. Und als Frau ändert sich das mit dem Menstruationszyklus eben ständig.

Das kann durchaus sein. Die Periode ist mit hormonellen Schwankungen verbunden, das ist dann wie bei einer Schwangeren.

Ich habe gerne Fressattacken mit sonderbaren Gelüsten bekommen. Da habe ich dann schon mal drei Dosen Bratheringe, ein Glas Oliven und eine Schachtel Pralinen gegessen.

Man nennt das prä-menstruelles Syndrom (PMS).