Über welche Bundesländer wisst ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sachsen+ Sachen-Anhalt+ Brandenburg 30%
Niedersachsen+Schleswig-Holstein+Mecklenburg Vorpommern 27%
Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland 20%
Hessen + Thüringen 13%
Bayern+ Baden-Württemberg 7%
Bremen+ Hamburg+ Berlin 3%

16 Antworten

Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland

Über das Saarland weiß ich am wenigsten. Ich weiß nur, dass dort Wein angebaut wird und dass dort irgendwo der Rhein durch fließt.

Romanzev33  12.12.2022, 14:55

Durch das Saarland fließt der Rhein nicht.

Dafür aber die Saar! :-)

Romanzev33  12.12.2022, 14:58
@Fuchssprung

Aber jetzt weißt du wenigstens ein klein wenig mehr, über das schöne Saarland. ;-)

Für mich Brandenburg, Bremen und Niedersachsen. Kenne ich nur von einem beruflichen Aufenthalt in Potsdam und von der Durchreise.

Nordrhein-Westfalen+ Rheinland Pfalz+ Saarland

Ist für mich schwer zu beantworten, da ich am Wenigsten über Rheinlandpfalz/ Saarland, Sachsen-Sachsenanhalt und Thüringen weiß. Dafür aber viel über Nordrhein-Westfalen, Hessen und Brandenburg.

Sachsen+ Sachen-Anhalt+ Brandenburg

SachsenAnhalt...das liegt für mich zw. Hannover und Berlin und man fährt eher nur durch.

Obwohl ich (immer) noch nicht in allen Bundesländern war, hört man doch über einige immer wieder...MeckPom...Seenplatte, Rügen, Schwerin, Rostock, ... Oder das Saarland...

Bei SachsenAnhalt hört man iwie wenig! Keine großen Städte, keine besondere Wirtschaft, wenig Tourismus...

Sachsen+ Sachen-Anhalt+ Brandenburg

Die sind soweit weg, war noch nie da