übertreiben die Medien mal wieder?

6 Antworten

Nicht schlimm? Natürlich ist es schlimm, dass hunderte Menschen ihre Häuser verlieren etc.

Ähm, nein. Darüber sollte man schon berichten

Wenn sie nicht darüber berichten, dann beschweren sich Leute wie du darüber. Berichten sie darüber, dann ist es Panikmache.

Es ist ihr verdammter Job. Keine Ahnung, was du daran so schlimm findest.

Welch eine unsäglich pietätlose Frage. Während Existenzen ruiniert werden und Menschen in Lebensgefahr schweben, echauffierst du dich darüber, dass über diese Tragödie berichtet wird, und insinuierst, dies werde nur getan, um mal ein anderes Thema als internationale Konflikte zu haben. Jeder empathische Mensch hätte Mitleid mit den Opfern, du aber sträubst dich dagegen, dass man überhaupt davon erfährt und relativierst im selben Atemzug das Leid. Das ist einfach nur konsternierend.

Die vielen Menschen, die stark von dem Hochwasser betroffen sind, sehen das sicher nicht so. Und ich bin sicher nicht der Einzige, den diese Katastrophe interessiert.