Ukrainer zieht bei der Familie meiner Freundin mit ein, was kann ich tun?

4 Antworten

Der Junge zieht doch nur bei ihr ein, mehr nicht. Kein Grund sich Sorgen zu machen. Und falls doch was zwischen denen geht, dann weißt du wenigstens dass sie deiner nicht würdig war. So lange würde ich auf Vertrauen setzen.

DerProfi285  06.05.2024, 08:31

ich hätte aber schon ein blödes gefühl darüber ich weis nicht ich stelle mir vor das were jetz meine freundin und sie würde mich jetz bertügen mit einem UK der bei ihr eingezogen heißt da ist ein Mann den sie vorher schon kannte und in ihrem Alter ich weiß nicht ob ich komisch bin oder reagiere aber das würde für mich nicht gehen bei aller Liebe wenn es nurein paar tage wären dann alles gut ich hoffe du kannst mir ne antwort darauf geben das gibt mir so ein scheiß gefühl wenn ich daran denken muss

erikderkeks
Fragesteller
@DerProfi285

Ja so in etwa geht es mir. Er soll anscheinend über ein Jahr bleiben aber es war eigentlich sowieso geplant das sie bei mir nach einem halben Jahr einzieht. Ich wollte es jedoch ein wenig vorziehen um nicht jeden Tag im Bett zu sitzen und mir Szenarien auszumalen im Kopf.

DerProfi285  06.05.2024, 12:43
@erikderkeks

das darfst du ihr aber aufkeinen fall so sagen das könnte nähmlich für sie heißen das du kein Vertrauen in sie hast sag es der irgendwie anders oder so und mach dem UK klar das du ihr Freund bist mehr kann ich leider für dich nicht tun ich meine noch ist nichts passiert aber die gefahr ist von 10% auf 70% gestiegen

Ja, arbeite an deinem Vertrauen gegenüber deiner Freundin, denn sonst hat diese Beziehung leider nicht mehr viel Sinn. Eine Freundin ist weder ein Gegenstand, noch hat man Besitzansprüche darauf. Und wer wo in welche Wohnung einzieht, wenn es nicht deine ist, das muss derjenige selbst entscheiden unter Beachtung der gültigen Gesetze.

DerProfi285  06.05.2024, 08:36

aber sie muss auch respektieren wenn der Freund was dagegen hat und dann ihre entscheidung fällen und ja ich weis vertrauen aber nehmen wir jetz an das were bei deiner Freundin du hast einen Mann in einem alter die sich schon davor kannten und denn sie immer sieht weil er ja bei ihr jetz wohnt also ich verstehe was du meinst aber ich habe irgenwie so ein scheiß gefühl bei der sache und wer ich jetz er ich würde nicht wollen in unsicherheit zu leben gerade weil ich ein Mensch bin der nichts zu 100% ausschließt

Wer wen wann aufnimmt, ist eines Jeden Sache. Man sollte sich nicht einmischen.

Wenn eure Beziehung stabil ist, kommt kein anderer dazwischen. Wenn eure Beziehung so instabil ist, dass du ihr nicht vertrauen kannst, spielt es keine Rolle ob jemand bei ihr wohnt oder nicht und an den Problemen müsst ihr arbeiten.