Um was geht es in Harry Potter und der Halbblutprinz?

2 Antworten

Hi, kein Problem :D

In "Harry Potter und der Halbblutprinz" erfährt Harry von Horcruxen, den Gegenständen, in die voldemort in einen Teil seiner Seele fragmentiert um seine Unsterblichkeit zu sichern. Zusammen mit Professor Dumbledore begibt sich Harry auf die Suche nach diesen Horcruxen, um Voldemort endgültig zu besiegen, dabei lernt Harry mithilfe des denkariums viel über die Vergangenheit.

Draco versucht Mithilfe des Verschwindekabinetts Todesser in Hogwarts einzuschleusen.

Ich find den Film auch lame da alle mit ihren Teenagerproblemen zu tun hatten ;)

Liebe Grüße 👍

Thomas992de
Fragesteller

Warum muss am Schluss dann jemand sterben?

TCRhammerhai  28.04.2024, 20:48
@Thomas992de

Geh mal davon aus das du dumbledore meinst: er musste sterben, weil sein Tod eine Reihe von Ereignissen in Gang setzte, die letztendlich dazu führten, dass Harry die Macht hatte, Voldemort zu besiegen. Es war ein komplexes Zusammenspiel von Opfern und strategischen Entscheidungen, die dazu dienten, das Böse zu bekämpfen und die Zaubererwelt zu retten

Aber das kann man auch Googlen ist alles etwas kompliziert. Am besten du liest die Bücher

L.g.

Zum einen geht es darum die Horcruxe die Voldemort erschaffen hat zu suchen und vernichten und durch Slughorn mussten sie erfahren wieviele es davon gibt. Draco hat von Voldemort den Auftrag bekommen Dumbledore zu töten und da seine Mutter Angst hat das er versagt soll Snape es für ihn erledigen. Und Harry hat in Zaubertränke ein altes Buch mit bemerkungen bekommen sodass er in Zaubertränke sehr gut ist und will herrausfinden wem es gehörte, weil er nur schrieb dass das Buch dem Halbblutprinzen gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan