Umfrage - Sehen Frauen nun geschminkt oder ungeschminkt besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ungeschminkt ist schöner 46%
Geschminkt ist besser 33%
Andere Meinung 21%

22 Antworten

Ungeschminkt ist schöner

Ungeschminkt sind Frauen schöner. Bei den obigen Bildern sind die Fotos teilweise absichtlich so gemacht, dass sie unattraktiver aussehen sollen wenn sie nicht geschminkt sind und einige der abgebildeten Personen haben aufgrund der vielen Schminke bereits Hautschäden (Unreinheiten) davongetragen, die sie natürlich mit der Schminke zu verdecken versuchen.

ich bevorzuge Frauen ungeschminkt.

Andere Meinung

Das würde ich so pauschal nicht ausdrücken können. Denn es kommt für mich auf den Typ Frau an.

Manche sehen natürlich so echt und gut aus, dass eine Schminke an ihnen nur übertrieben wirkt oder stört. Solche gibt es.

Oft ist es so, dass wenn die Frau eher ein heller Typ ist, bei ihr dann keine oder wenig Kontraste im Gesicht sind, also ein wenig Betonen der Wimpern oder Augenbrauen dann schon Sinn macht.

An diesen Beispielen und ähnlichen, welche ich schon öfters präsentiert bekommen habe, merkt man aber schon, was Schminke ausmachen kann. Öfters gab es ja Fotos von Sängerinnen, Schauspielerinnen, die als total hübsch und als Traumfrauen gelten, die diese dann ungeschminkt zeigen. Und man stellt sich dann die bekannte Szene vor, wie diese dann neben einem ungeschminkt aufwacht. Das ist schon eine Weise, die Illusion solcher Stars zu entzaubern ;-)

Mehr als genug Männer stehen auf natürliche Frauen, also ohne oder ohne viel Schminke. Obwohl ich dies auch von mir behaupten würde, dass ich so denke, lasse ich mich aber doch immer wieder von gut geschminkten Frauen beeindrucken. Allerdings finde ich, dass sie es dezent machen sollte, auf ihren Typ abgestimmt. Und die meisten können das, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Ich finde beides okay. Manche Frauen sehen ohne Schminke besser aus, manche mit. Kommt aber auch stark auf die Schminke an.

Mal ganz davon abgesehen, was schöner aussieht, halte ich Schminke aber eigentlich generell eher für überflüssig. Kostet Geld und Zeit. Wenn's Freude bringt, ist's aber natürlich nett.

Ungeschminkt ist schöner

Deine "Beispielfotos" sind aber auch recht unneutral gewählt.

Geschminkt ist besser

Geschminkt sehen sie erheblich besser aus, aber nicht immer ist der Unterschied so krass, meine Freundin schminkt sich auch immer, so ungefähr wie auf Bild 3, nur die Lippen stärker mit Farbe angemalt, aber ohne Make-up sieht sie auch sehr gut aus.