Umfrage : habt ihr mal versehentlich ein gefälschtes Produkt / Ware gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 47%
Uhr 20%
Schuhe 13%
T-Shirt 7%
Antiquität 7%
Parfüm, Eau de Toilette 7%
Handtasche 0%

12 Antworten

was anderes ( was ? )

Das war 1999, als wir das erste Mal in die Türkei geflogen sind.

Wir wussten zwar, dass man dort gefälschte Klamotten und Uhren kaufen kann, aber nicht Parfüm.

Ein Verkäufer bot mir Anais Anais an, in der gleichen Packung wie Original und auch der Flakon war wie Original.

Der Verkäufer wollte dafür 7 Mark.

Das roch wirklich wie Anais Anais und der Duft hielt auch lange an.

Aber das Parfüm war ein Fake, das Wasserzeichen fehlte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado
Fragesteller

bei mir war`s n Band T-Shirt. bestellt aus England. ich dachte. es sei n Original. beim Auspacken sah es ganz anders aus, absolut minderwertige Qualität und nach dem Waschen waren bereits Risse drinn und der Aufdruck löste sich teilweise fetzenartig ab !!! :-(

Im Urlaub in Tunesien verkauften Straßenhändler Silberketten, die täuschend echt aussahen, hab natürlich eine für ein paar Mark mitgenommen. Ein Reiseleiter erklärte mir später, dass diese aus einer Kupferlegierung hergestellt wurden, und das billige "Silber" hat sich hinterher dann schnell oxidiert. So schnell fällt man auf den optischen Eindruck rein, auch wenn man sich als Tourist für einen Experten hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Mein Vater und ich waren mal Motorrad fahren und auf so ner CD Messe.

Er kaufte mir da ein paar CDs von Pur und eine von denen war sehr seltsam. Im Grunde ganz viele Lieder die ich eh kannte und dann klang es, als hätte zusätzlich jemand ne Mikrofonspur mit Applaus mit dazu geschaltet. Ganz seltsam.

Die CD sah auch ganz anders aus.

So hätte sie aussehen sollen.

Bild zum Beitrag

Stattdessen hatte ich eine silberne CD mit schwarzer Schrift und nichtmal dem original Pur Zeichen drauf, sondern einfach in großen normalen Buschtaben P U R draufstehen.

Spielt aber heutzutage gar keine Rolle mehr - im Zeitalter der digitalen Musik...

 - (Kleidung, kaufen, Online-Shop)
was anderes ( was ? )

Auf keinen Fall absichtlich oder aus Versehen

Parfüm, Eau de Toilette

Ja ist mir mal bei ebay passiert. Ich kaufe öfter Parfum bei ebay und hab, bis auf das eine mal, auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Das Foto war unscharf, daher habe ich es nicht sofort als Fälschung erkannt. Als ich es dann zu Hause hatte, habe ich sofort den Verkäufer angeschrieben und mich beschwert. Der hat mir auch ganz schnell mein Geld zurück gegeben und keine Probleme gemacht.

Wenn man gefälschte Sachen verkauft, find ich das grundsätzlich nicht schlimm, aber dann auch einfach ehrlich dazu schreiben fake, Imitat, Duftzwilling etc.. Vielen ist das egal. Ich wollte aber das Original.