Umfrage : welche deutsche Stadt mögt ihr überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

eine Stadt in Ostdeutschland ( neue Bundesländer ) 36%
eine Stadt in Süddeutschland 27%
eine Stadt in Nordrhein-Westfalen 18%
eine Stadt in Norddeutschland ( Hamburg, Schleswig-Holstein ) 9%
eine Stadt in Hessen 9%
eine Stadt in Rheinland Pfalz 0%
eine Stadt in Niedersachsen 0%

8 Antworten

eine Stadt in Ostdeutschland ( neue Bundesländer )

zwei Städte: Chemnitz (hässlichste Stadt, die ich in Deutschland je gesehen habe) und Frankfurt / Main: dreckig, dekadent, unsicher, so viel Menschen habe ich noch nie auf dem Boden schlafen sehen...dabei haben sie eigentlich mehrere schöne alte und für die Geschichte Deutschlands sehr wichtige Gebäude, viel Geld und überhaupt viel Potenzial für mehr Feierlaune (gemütliche Äppelwoi-Tavernen-Stimmung) von der Atmosphäre her...dazu noch der lustige und gemütliche hessische Dialekt. Chemnitz dagegen hat für mich nichts. Frankfurt mit vergeudetem Potenzial.

LauschixPro  30.04.2024, 23:43

Hi, komm bitte mal zu frage „Bester Fußball Trainer( 2000 - Jetzt), dort bräuchte ich bei Rehhagel nicht nur eine Stimme sondern auch einen mit guten Argumenten, da bin ich auf dich gekommen 👍🏽👍🏽

Ich kenne keine Stadt die so schlecht ist, daß man sie nicht mag. Jede Stadt hat irgend etwas Schönes oder Interessantes.

eine Stadt in Ostdeutschland ( neue Bundesländer )

Hier gibt es zahlreiche Städte, die wirklich marode und am Ende sind. Dabei handelt es sich aber um Kleinstädte.

LG.

eine Stadt in Süddeutschland

So gut wie alle Städte Baden-Württembergs, obwohl ich daherkomme.

Außerdem ganz Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
Dirndlschneider  30.04.2024, 18:10

Warum? Was gefällt dir an süddeutschen Städten nicht?

LottoOtto99  30.04.2024, 18:11
@Dirndlschneider

Man hat stets das Gefühl aufm Dorf zu sein, die Bürgersteige werden abends hochgeklappt sozusagen. Außerdem sind die Menschen oft unerträglich und da ist einfach der Hund begraben.

LottoOtto99  30.04.2024, 18:13
@Dirndlschneider

Wie gesagt, ich komme von da. Erste Amtshandlung nach der Schule mit 19 war weg von da. Jeder Besuch dort zeigt mir, dass das richtig war :)

Selbst Stuttgart ist echt meh.

Dirndlschneider  30.04.2024, 23:56
@LottoOtto99

Das ist doch keine Anmache... Ich hatte nur wohlwollend zur Kenntnis genommen, das du unter einer anderen Frage konsequent und berechtigt darauf hingewiesen hattest, das es Hetze sei und bin dann hier im Thread über deinen Namen gestolpert.

Btw - ich bin eine 72 jährige schwäbische Oma. Also - wegen der Anmache....wir könnten's ja mal miteinander versuchen... 😜🤩🤩🤩

eine Stadt in Nordrhein-Westfalen

Unna. Weil ich dort die meiste Zeit meines Lebens Gewalttätern ausgesetzt war.