UMFRAGE! Annalena Baerbock oder Alice Weidel als Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Alice Weidel 51%
Annalena Baerbock 49%

3 Antworten

Alice Weidel

Obwohl Annalena Baerbock als Grüne einen durchaus passablen Job erfüllt, finde ich, dass Alice Weidel in ihrer direkten, aber ehrlichen Art verschiedene Lager zusammenbringen könnte. Natürlich gab es auch bei ihr durchaus misslungene Aussagen, aber das könnte man den Politikern anderer Parteien genauso zuschreiben. Willi Brandt über Heiner Geissler: Er ist der schlimmste Hetzer seit Göbbels. War niemals so gemeint, und er hat sich ja auch entschuldigt. Und die Aussage über die Kopftuchmädchen waren gewiss auch das Resultat einer hitzigen Debatte. Den Grünen sei gesagt, dass Franz-Josef Strauß die Grünen gar verbieten wollte. Derzeit hat man sich eingeschossen nach dem Motto: Jeder gegen jeden. Und wenn ich mal die frühesten Menschen mitrechne, besteht die Menschheit seit ca. 1 Million Jahren. Ist es da nicht mehr als unwahrscheinlich, dass auf einmal in nur zwei Generationen überall auf der Welt die Hitlers nur so aus dem Boden sprießen sollen? Wohl kaum. Progressiv in allen Ehren. Aber das Wertkonservative und seit langer Zeit Bewährte muss erhalten bleiben. Und dafür steht für mich persönlich Alice Weidel. Sie ist sehr viel besser als ihr Ruf und vor Allem keine Spalterin.

CaddyLady  29.06.2023, 17:17

Passabler Job? Ich glaub du spinnst

Annalena Baerbock

Ich möchte eine Kanzlerin, die empathisch ist und nicht kalt und opportunistisch.

CaddyLady  29.06.2023, 17:17

Gott👎

Geraldianer  29.06.2023, 18:16
@CaddyLady

Das finde ich übertrieben. Sie hat zwar eine tolle Ausstrahlung, aber im Gegensatz zum steifen Hosenanzug ist Frau Baerbock doch eher menschlich.

Ich persönlich würde keinen von beiden als Kanzlerin sehen aber da dürften die Meinungen auseinander gehen also späte ich mir meine persönliche Begründung