Umsteigen in London visum?

2 Antworten

Wenn Du im internationalen Teil des Flughafen bleibst, brauchst Du kein Visum für GB.

kevin36733
Fragesteller

hi, danke für die antwort, ich komm an terminal 5 an und der anschluss flug geht auch vom terminal 5 . 👍🏼

hilflos99  06.05.2024, 10:08

als Deutsche benötigt man für UK nie ein Visum. und ETA ist kein Visum

NoLies  06.05.2024, 10:48
@hilflos99

Das ist falsch. Wenn man zB zum Arbeiten ins UK will, braucht man sehr wohl ein Visum.

Kwalliteht  06.05.2024, 11:02
@NoLies

Es ging um eine Reise, nich um eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Ein Visum ist ein REISEdokument.

NoLies  06.05.2024, 11:19
@Kwalliteht

Wo steht das in dem Kommentar? Dort steht, dass man nie ein Visum braucht. Was falsch ist. Kommentare ≠ Frage. Und nein, ein Visum wird nicht nur zur Reise benutzt, sondern zeigt bspw. auch den Aufenthaltstatus Arbeitserlaubnis usw. an, welche eine Person in einem Land hat.

Kwalliteht  06.05.2024, 11:30
@NoLies

Ein Visum ist ein REISEdokument. Um in GB zu arbeiten, beötigt man KEIN Visum SONDERN eine Arbeits- und Auenthaltserlaubnis. In GB mögen die das vielleicht anders bezeichnen, wir schreiben hier aber in keinem englischen Forum.

NoLies  06.05.2024, 11:53
@Kwalliteht

Nein, ist es nicht. Ein Visum beinhaltet ggf. auch gleich die Arbeitserlaubnis.

„Ein Visum ist eine – normalerweise in einen Reisepass eingetragene – Bestätigung eines fremden Landes, dass Einreise, Durchreise oder Aufenthalt des Passinhabers erlaubt sind“ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Visum#:~:text=Ein%20Visum%20ist%20eine%20%E2%80%93%20normalerweise,Aufenthalt%20des%20Passinhabers%20erlaubt%20sind.

Wenn Kontrollen durchgeführt werden, ob eine Person eine Arbeitserlaubnis hat wird immer nach dem Pass oder ID gefragt, um abzugleichen ob diese Person ein entsprechendes Visum hat. Auch auf dem Schengenvisum steht literally drauf, ob die Person arbeiten darf oder eben nicht, siehe hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Visum#/media/Datei%3ASchengen_uniform_visa_format_Germany_2018.png

Aber darum geht es hier auch garnicht, also keine Ahnung, warum du hier rumdiskutieren willst, wenn du sowieso falsch liegst und eben voll am Thema vorbei bist. Nochmals: es ging lediglich um die Aussage, dass deutsche fürs UK nie ein Visum brauchen. Und das ist falsch. Punkt.

Kwalliteht  06.05.2024, 13:11
@NoLies

Per definitione ist ein Visum erst einmal nur die Einreiseerlaubnis. Alles andere ist aufgebohrt.

NoLies  06.05.2024, 13:17
@Kwalliteht

Na dann verlinke doch mal deine Quellen ;-) Denn per Definition ist das eben falsch. Siehe oben.

NoLies  06.05.2024, 13:51
@Kwalliteht

Tja, und wenn man keine Quellen und Argumente liefern kann, kommen solche Kommentare. Aber danke für die Bestätigung, dass ich in der Tat richtig liege :-)

Aber bitte, hier von der Bundesregierung:

„Qualifizierte Fachkräfte aus Drittstaaten benötigen ein Visum, um in Deutschland arbeiten zu können.

Je nach Qualifikationsniveau gibt es folgende Arten von Visa zur Arbeitsaufnahme“ https://www.make-it-in-germany.com/de/unternehmen/einreise/visum-arbeitsaufnahme

Und nun warte ich immernoch gespannt auf deine Quellen!

Du brauchst als Deutscher kein Visum / Esta für UK, also kein Problem. Und solange du im Flughafen bleibst, wäre es ja so oder so kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend