Underrated ANIMES?

19 Antworten

Hallo!

Mir persönlich hat Run with the Wind unglaublich gut gefallen.

Der Anime legt einen starken Fokus auf die Entwicklung seiner Charaktere. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, Ziele und Herausforderungen, die im Laufe der Serie erkundet werden. Dadurch ergibt sich für den Zuschauer ein hohes Identifikationspotential. Darüber hinaus gelingt es dem Anime m.E. besonders gut, die zwischenmenschliche Dynamik zwischen den Charakteren gut und realistisch darzustellen. Es werden wichtige Themen verpackt wie bspw. der Wert von Zielen, das Streben nach persönlichem Wachstum und Selbstentdeckung, und auch Dinge wie psychische Belastung oder sogar Essstörungen werden sensibel angeschnitten.

Ich fand den Anime sehr inspirierend und bewegend, er gehört definitiv in meine Top 5. Ich finde es schade, dass er - gerade im Vergleich zu anderen Anime dieses Genres - vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit erfährt.

Liebe Grüße!

  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Osomatsu-san
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Hetalia
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Vivy Fluorite :

In der Zukunft wird die Menschheit von der stolzen KI eliminiert. Ein Wissenschaftler macht einen Hilferuf in die Vergangenheit (100 Jahre) damit eine fortschrittliche KI den Zeitverlauf gegen Terroisten etc stoppen kann.

Allein die ersten 3 Minuten finde ich schon Wtf

https://www.youtube.com/watch?v=2p8ig-TrYPY

Aufjedenfall

  1. Arifureta
  2. Swort Art Online
  3. I got a Cheatskill in Another World
  4. Assassination Classroom
  5. Talentless Nana
  6. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Also ARIFURETA ist am besten das muss man sich ankugen die erste Staffel ist kostenlos auf Amazon Prime

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terror in Resonance und Free!, gehören beide zu meinen Lieblingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teleHD  19.07.2023, 05:10

Terror in resonance ist viel zu gut.

k4yoo  22.07.2023, 02:34
@teleHD

Immer wenn ich Freunde auf Discord etc finde werden die direkt damit genervt, die meisten guckens sogar haha