Unfallwagen unwissend gekauft?

2 Antworten

Sobald du den Schlüssel umdrehst und fährst nutzt du das Fahrzeug. Somit mindert sich der Wert. Diese Minderung musst du begleichen.

Dein Recht und deine Pflicht wäre es gewesen SOFORT den händler zu kontaktieren. Wer sein Fahrzeug erst nach 6 Monaten prüfen lässt hat Pech gehabt. Ich habe alle Gebrauchtfahrzeuge erst Mal in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, denn man kann keinem Autohändler bei einem Gebrauchtwagen vertrauen.

Selbst ein frischer tüv Stempel ist kein indietz für ein Fahrzeug ohne Mängel! Ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes Fahrzeug bei einem großen Autohaus gekauft, mit frischem tüv ohne mängel, festgestellte mängel durch die Werkstatt: Handbremse einseitig, achsträger vorne durchgerostet, Spurstangen ausgeschlagen, starker Ölverlust am Getriebe.....alles Sachen, die der tüv hätte sehen müssen.....

verreisterNutzer  19.04.2023, 13:28

Ich weiß was du meinst. Bin relativ jung und ziehe somit die Erfahrungen damit. Ich dachte mir, dass man einen Händler trauen kann und alles. Aber habe mich zum zweiten mal getäuscht 😂. Nächstes mal werde ich deutlich mehr drauf achten und nicht mehr so leichtsinnig sein. Hab auch nach ner Zeit gesehen wie stark die hinteren achsträger gerostet sind(letzter Thread)…

verreisterNutzer  19.04.2023, 14:25
@Dk25051979

Meinst du es kann Rückschlüsse gezogen werden durch Rost? Was wenn er sagt war vorher nicht oder so. Mache mir bisschen Panik. So hinterhältig wie die manchmal sind

du hast das Auto benutzt und zahlst dafür eine Nutzungsentschädigung, die wird dir abgezogen

normaler Vorgang

und diesen Abzug darfst mit dem Händler ausmachen, da oder es entscheidet ein Gericht, langwierig

verreisterNutzer  19.04.2023, 12:46

Muss ich beim Rücktritt auf etwas achten? So speziell paar Punkte oder ähnliches.

peterobm  19.04.2023, 12:50
@verreisterNutzer

dass ihr euch über den Rückkauf einig werdet.

werdet ihr nicht einig, geht´s nur noch per Anwalt/Gericht,