Uni Ergebnisse - wird Pauschaul 5,0 bei nicht bestanden drunter geschrieben?

3 Antworten

Es gibt keine "4.1" oder ähnliches.

x.0, x.3 und x.7 -- mehr gibts nicht.

Bist du schlechter als 4.0, gibts automatisch 5.0, was "nicht bestanden" bedeutet.

Das ist immer unterschiedlich. Am besten du beantragst eine Prüfungseinsicht, da kannst du dann schauen, was wirklich schief lief und der Prof. kann dir vlt sagen, was es geworden wäre. Meistens steht in den Übersichten pauschal 5,0 aber ich hab auch bei einigen 4,... gesehen.

Sowas steht in der Prüfungsordung oder ist beim Prof. zu erfragen. Da unterscheiden sich die Regeln je nach Fach und Uni. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Antrag auf Wiederholung stellen bzw. musst Du eh nochmal, wenn Du nicht bestanden hast.