Unser Estrich unter den Fliesen ist gerissen/abgesunken. Weiß jemand, ob darin Leitungen (Wasser, Gas etc.) verlegt werden, wenn man nur eine Bodenplatte hat?

2 Antworten

Gefahr für Leitungen sollte keine bestehen, weil die Leitungen an der Bodenplatte befestigt sein werden. Sie liegen in der Dämmschicht des schwimmenden Estrichs (oder in Wand & Decke).

Den Estrich würde ich aber trotzdem begutachten lassen und reparieren (Fliesen runter, Risse mit Harz verpressen). Gewährleistung ist aber nach dieser Zeitdauer hin.

So wie Moreppo schon geschrieben hat Estrich verharzen mit Estrichklammern und neuen Belag drüber