Unterschied zwischen Manga und Light Novel?

3 Antworten

Um die (wahre) Expertenrunde abzuschließen

Light Novel: Jugendroman, einfach gehalten (deswegen Light). Viel Text, wenig Bild

Manga: Auch Graphic Novel genannt, bebilderte Geschichten

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Eine Light Novel ist ein Roman, der allerdings vom Leser nicht erwartet, dass er sich einen Realfilm beim Lesen vorstellt, sondern einen Manga oder Anime.

Ein Manga besteht aus Panels, die mit Bildern und Sprechblaßen/wenig Text gefüllt sind. Vergleichbar mit Comics.

Wohingegen eine Light Novel nur aus Text besteht (und gelegentlich wenig Bildern), also vergleichbar mit einem Roman/Buch.

Lg Tobi

User36552
Fragesteller

Ok dann gefällt mir aufjedenfall Light Novel.