Urlaub für 1300€ für die Tochter?

5 Antworten

Du kannst sie natürlich fragen, ich kenne ja nicht die finanzielle Situation der Familie.

Ich persönlich würde eine solche Reise nicht finanzieren. Zum einen müsste man dann wenn man mehrere Kinder hat jedem von diesen eine solche Reise ermöglichen.

Zum anderen denke ich, dass Urlaub etwas ist, wo man Zeit mit der Familie verbringt. Ich würde das Geld eher in einen gemeinsamen Urlaub mit meinem Kind stecken.

Ich würde es aber schon deshalb nicht machen, weil für mich Kluburlaub die langweiligste und uninteressanteste Art von Urlaub überhaupt ist. Manch einem mag das gefallen aber ich kann nichts daran finden.

Bis zum Urlaub hast du ja noch Zeit. Die könntest du nutzen und Aktivitäten vor Ort suchen, die du machen könntest. Das geht in deinem Alter durchaus auch alleine ohne Eltern, wenn die lieber im Hotel rumliegen.

Wenn ihr reich seid ist das Geld kein Thema, aber ansonsten ist es selbstverständlich dass klar gestellt wird dass die Freundin ihre Kosten komplett selbst bezahlt.

Fragen kannst du sie schon, aber das Thema Geld auch gleich dabei erwähnen. Bevor sie sich freut und später erst erfahren muss dass sie sich das nicht leisten kann. Die finanzielle Lage der Freundin sollte dabei aber berücksichtigt werden, wenn dir klar ist dass das zu teuer für sie ist, dann solltest du das nicht ansprechen, weckt sonst nur Neid.

Picasso138
Fragesteller

Grundsätzlich weiß ich, dass ihre Eltern gut situiert sind. Wir hatten zusammen auch schon mal eine Sprachreise geplant, die sich auch im Bereich von 1000€ bewegte, da meinten ihre Eltern, sie solle sich um das Geld keine Sorgen machen.

AlterMannNB  06.03.2024, 18:22
@Picasso138

Wenn es vom Geld her klappen würde, dann kannst du sie auch fragen ob sie mitkommen will. Sie kann schlimmstenfalls ablehnen. Aber du zeigst ihr so dass du Interesse am Kontakt zu ihr hast.

Nein, 1300€ für ein Kind würde ich nicht für einen Urlaub zahlen. Und ich glaube auch nicht, dass sich meine Kinder in einem Club-Urlaub wohlfühlen würden.

Natürlich kannst du fragen, 1300 euro sind jetzt nicht die Welt. Außer du weißt ihre Eltern sind Faul, ungebildet oder haben einfach miese Jobs. Dann könnte sie in Verlegenheit gebracht werden. Aber vielleicht sieht sie dadurch auch, dass man besser etwas aus sich macht. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulPeter44  06.03.2024, 17:09

Also ich finde jetzt 1300 EUR für eine Person schon anständig. Das ist ja dann ein Urlaub für 5.200 EUR für 4 Personen.

Picasso138
Fragesteller

Dankeschön!

Nein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du die Freundin damit in Verlegenheit bringst.

Mein Mann und ich fahren inkl. Kinder nicht um 1300 Euro in den Urlaub.

Das kann sich nicht jeder leisten. Außer du weißt die sind reich. Vater Anwalt, Mutter Ärztin oder so ähnlich.

Picasso138
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Grundsätzlich wurden meine Bedenken nur bestätigt…